Von welcher Laufleistung einer PC37 (2003) kann man realistisch ausgehen?

  • Das kommt auch immer drauf an, wie penibel man sie warm fährt. :D

    Wir hatten hier auch eine 2004er die schon über 100.000 Kilometer drauf hat.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich denke nicht, das 100.000 der absolute Maximalwert ist...das ist ein Honda-Motor...was soll da kaputt gehen? :nixweiss:

    Du brauchst ja nur mal bei mobile schauen mit welchen Kilometerleistungen da teilweise RRs verkauft werden. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich habe hier einen PC37 Motor mit 50k km aufgemacht.

    Der gute Zustand aller Teile hat mich echt beeindruckt! Vor allem das Getriebe sah wie neu aus :perfekt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine PC37b, die ich auf der Rennstrecke bewege, hat sich mit 44tkm verabschiedet. Angefangen mit Ventilschaftdichtung. Und als ich dann den Kopf abgenommen habe, da war Kolbenkippen und Rillen auf der Zylinderwand zu erkennen.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png




    Meine Straßenmaschine, die 37a hat schon 58k drauf. Rasselt aber ganz schön stark. Muss ich mal anschauen was da los ist. Vermutlich der Kupplungskorb, Steuerkette und evtl. das Ventilspiel :???:


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Schaut nach kurzfristiger Überlastung aus die Kolbenbahn. Kaltstartreiber oder so...

  • Kaltstartreiber oder so.

    Ne,Ne, das macht doch keiner jeder behandelt die immer gut (zumindest kann man das in den Verkaufsanzeigen häufig lesen)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: