Motorradheber ... benutzt das Jemand?

  • :wink1:


    Wenn die Hydraulik so "gut" ist, dass sie sich über Nacht komplett absenkt, hätte ich doch Bedenken, dass sie es irgendwann schneller tut - und das dann während der Schrauberei genau so überraschend und schnell, dass ich meinen Fuß nicht mehr rechtzeitig wegbekomme.

    Ohne mechanische Blockade würde ich an so einem Ding nicht arbeiten.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • da ich das bild der hebebuehne eben erst gesehen habe, muss ich mein antwort # 10 einschraenken.:gruebelx:

    bei dieser hebebuehne haelt der hydraulikdruck ganz sicher nicht in einer zwischenstellung bis zum naechsten tag :oops:

    mfg hermann

  • Letztendlich geht es dann ja auch darum ob und wie stabil die Bühne beim Arbeiten steht. Meine wird deutlich stabiler wenn auf den Stangen abgestützt wird. Ein Unterschied den ich bereits beim SH300 deutlich bemerke.

  • Ja Wahnsinn :D :D ... und ich dachte ich bin "alleine" und schon ein Nerd wenn ich mir sowas zulege :D

    hermann

    Welche hast Du denn? Eine viel teurere würde ich mir (so praktisch aus Langeweile :D ) nicht zulegen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :wink1:


    Wenn die Hydraulik so "gut" ist, dass sie sich über Nacht komplett absenkt, hätte ich doch Bedenken, dass sie es irgendwann schneller tut - und das dann während der Schrauberei genau so überraschend und schnell, dass ich meinen Fuß nicht mehr rechtzeitig wegbekomme.

    Ohne mechanische Blockade würde ich an so einem Ding nicht arbeiten.

    Naja, vielleicht warte ich auch nicht die ganze Nacht, bis sie mir aufm Fuß steht :o

    Meine Güte, ich hoffe, Du sitzt mit Helm auf dem Sofa?

  • Söööö ... der Gerät ist da und steht :D

    Tolles Teil, funktioniert recht perfekt. Den Roller konnte ich schon mal absolut problemlos abstellen auf dem Hauptständer. Die Höhe ist sogar schon auf der unteren Stufe angenehm. Da bin ich auf Augenhöhe mit der Vario :) (natürlich auf dem Stuhl sitzend :D )

    20201111_121931.jpg


    20201111_131529.jpg


    Den typischen Garagensaustall möge man mir verzeihen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Viel Spass damit. Jetzt noch n Haken oder 2 in die Decke, dann kannst Du vorne aufhängen und mit beiden Rädern zum Reifenwechsel fahren.


    Die Bitubos? hatst Du aber gut vorgespannt.

  • Ne das sind die High-End :D YSS, das sieht nur so aus. Ist nicht viel zusätzlich vorgespannt. Fürs Vorderrad hab ich meinen Gabel-Ständer, das sollte auch auf der Bühne gehen und Reifen wechsle ich ja selbst ;) ...

    reifen.jpeg

    Der abgehängten Decke würde ich kein Gewicht zutrauen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe genau diese Bühne, aber die größte mit ca. 220 x 67cm Stellfläche.

    Bin top zufrieden.

    Ich habe mir allerdings eine Wippe für das Vorderrad gegönnt und diesen blödsinnigen Schraubstock ins Altmetall gegeben.

    Ist allerdings radgrößenabhängig - weiß nicht ob's da was für Roller gibt.


    Gruß

    Jens

  • Wow, gute deutsche Wertarbeit ... aber kurbelst du dir bei der nicht n Wolf bis die oben ist?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Adapter für die Spindelaufnahme besorgen, Bohrmaschine drauf, dann ist die ratzfatz oben.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Honda Pan European und andere habe ich problemlos über40 Jahre hochgekurbelt, jetzt mit weit über 70 muß ich nicht mehr selbst schrauben ,heut lass ich schrauben!

    Gruß

  • ... jetzt mit weit über 70 muß ich nicht mehr selbst schrauben ,heut lass ich schrauben!

    Musstest wohl 70Jahre lang schrauben um dieses Ziel zu erreichen :o :groel:

    Ich schraube eigentlich eher weils mir Spass macht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: