Fußrastenanlage lackieren?

  • Ich würde gerne meine Fußrastenanlage(nicht die Fußrasten selber sondern nur das Stück wo die Fußrasten montiert sind) meiner CBR 650 R schwarz lackieren. Nun stelle ich mir die Frage ob der Lack dort auch vernünftig hält oder schon nach einer Saison ab ist weil man ja doch mit dem Fuß und den Stiefeln recht viel dran kommt und den Lack eventuell so abkratzt. Zumindest sehe ich bei den Teilen die ich lackieren möchte jetzt schon wo ich wohl immer mit meiner Ferse stand und ich bin erst 2000 km gefahren.

    Ich habe schon mit einem Lackierer gesprochen der mir sagte er würde die Teile auf jeden Fall erstmal grundieren und dann halt lackieren und auch noch Klarlack drüber machen.

    Hat einer von euch eventuell schon mal die Fußrastenanlage lackiert und so Erfahrungen? Ansonsten habe ich mir auch schon gedacht vielleicht ist es besser die Teile zu eloxieren oder zu pulverbeschichten hält das besser?

  • Ich würde da sicherheitshalber einen Steinschlagschutz drüber Folieren lassen wenn ich so Kratzstellen machen würde.

    Meine hat jetzt knapp 37 Tsd Km und nur wenige Kratzer an den "Schildern".

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: