Ich bin relativ neu im Board und weiß gar nicht, ob die Story überhaupt hier her gehört. Jedenfalls möchte ich sie gerne mit Euch teilen, insbesondere für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass ich Hilfe brauche
Eine Bekannte hatte mich gefragt, ob ich mal über Ihre alte CX500C schauen möchte und evtl. mal kurz drüber wischen.
Das hätte mich schon stutzig machen sollen.
Auf Nachfrage stellte sich dann heraus, dass das arme Motorrad bereits seit ca. 20 Jahren in der Scheune stand.
Der erste Versuch, das Ding zu bewegen, schlug fehl, die Bremsen vorne waren bombenfest. Der Gasgriff konnte auch nicht einen Millimeter bewegt werden.
Schrauben am Bremssattel raus und mit Kantholz die Sättel von der Scheibe gekloppt. Damit konnten wir die Maschine zumindest transportieren und ab gings in die heimische Garage.
Schönes Motorrad und eigentlich viel weniger Gammel als ich es mir vorgestellt hatte.
Der Plan war, erst mal schauen ob sie überhaupt noch tut. Also ran an die Vergaser.
Ich hatte mir erst kürzlich ein Ultraschall Gerät gekauft, hatte allerdings 0 Erfahrung damit und die wurde noch nicht wesentlich mehr.
1. Versuch - alte Vergaserbank meiner Bol Dor, eine Hand voll Waschmittel meiner Frau - gar nicht so schlecht. Hätte ich sie anschließend mit klarem Wasser abgespült, wär es wahrscheinlich besser
2. Versuch - Spülmittel - naja vielleicht mit mehr Spülmittel das nächste mal
3. Versuch - Motorradreiniger 2x eine halbe Stunde geschallt, nicht übel
keine Lust mehr; noch ein wenig mit Vergaserreiniger und per Hand nachgewischt und Reparatursatz eingebaut und getestet.
Hurra, sie läuft nach einigen Versuchen aber gut...
Danach ging es ans große auseinander bauen:
- Hinterrad, Schwinge, Kardan
- Auspuff (mann, der ist komplett vergammelt)
- Vorderrad, Gabel
Huch, der Motor ist jetzt ja auch draußen ?!?! Wie ist das denn passiert?
Das ist jetzt aktuell Stand der Dinge, mal sehen wie´s weiter geht
Gruß
Armin