Kennt jemand die CM 400?

  • Ok


    Es ist amtlich Du hast jetzt meinen ganz offenen und unverholenen Neid.

    Nicht wegen des Moppeds...

    Aber ich will auch einen Ofen in meiner Werkstatt.... boah ist das besch*** wenn alle Schraubenschlüssel 0° C haben.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • :D:D:D
    Den gabs Gratis zu einem Hot-Wheels Chopper dazu :roll1:

  • Ist der Ofen zum Vorwärmen von Gasflaschen damit sie leichter explodieren ?

    Gruß aus dem Vogelsberg (wo´s Vögeln gut geht)
    Luggi

  • Meine Rede!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin!

    Ich hab mich gestern mit dem TÜVler meines Vertrauens getroffen und abgesprochen was geht und was nicht.

    Thema offene Luftfilter:

    Weiß jemand ob es die von K&N noch gibt, hat noch einen Satz rumfliegen, oder kann mir sagen, wo ich die Augen offen halten sollte?


    Der Rest war sehr aufschlussreich und ich kann nun voll loslegen! :D

  • ich hab keine Ahnung worauf die Aussage basiert, das es K&N mit Teillegutachten für die CM gibt oder gab :nixweiss:, finde ich äußerst unwahrscheinlich bei der zu erwartenden Stückzahl. (Das Teilegutachten hätte sich bei der CM nie rentiert. ) Aber selbst wenn es so war, ist das Gutachten aus den 80ern, da wirst nichts damit anfangen können. Abgesehen davon wirst die passenden Filter auch nicht finden. Somit sind wir beim Thema Fahrgeräuschmessung... und bei etwa 350€. (Abgesehen davon ist das Teilegutachten nur mit Orginal Auspuff gültig, falls es eines gibt .)


    Gruß Didi

  • Ein Gutachten aus den 80ern (hiess damals noch nicht Teilegutachten) macht es den aaS aber einfacher mit der Eintragung - es gibt ihm vielleicht sogar die Möglichkeit, auf die große Geräuschmessung zu verzichten. Das vermutlich aber nur mit originalem Auspuff.

    Sofern die Maschine mit 20kW (m. LB.) eingetragen ist, wird spätestens mit anderem Auspuff auch eine Leistungsmessung auf einem zugelassenen Prüfstand fällig ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das mit den Messungen würde ich hier gern erstmal raus lassen. Da ich mit dem zuständigen Prüfer gut stehe, lässt sich darüber reden. Und selbst wenn es doch sehr teuer sein sollte, kann ich noch immer umschwenken auf den originalen Luftfilter.

    Welche Filter kann ich denn verwenden? Welche Größe brauche ich genau?