Honda SH Mode 2021

  • Um Gaszüge einfrieren zu lassen, muss es ja a) erstmal frieren und b) muss man dann noch Bock auf Rollerfahren haben. Beides nicht überall sehr wahrscheinlich.


    Der Vision ist mit seinem geringen Gewicht und der geringen Leistung sowie dem geringen Hubraum ja ein spezieller Roller, der sicher ganz anders fährt als ein über 20kg schwererer Liberty mit höherer Sitzbank und dennoch weniger Platz für die Knie.


    Ich freue mich aber über die Rückkehr des Mode. Der Rollermarkt hier ist nicht so riesig, als dass nun unbedingt weiter ein 110er angeboten werden müsste, nur weil die Handvoll Fahrzeuge, die so ein Händler bekommt, auch los wird.

    Schade um ihn wäre es, aber der SH Mode ist ein klasse Ersatz des Visions. Immer noch leichter als der Liberty, dabei mehr Power und Wasserkühlung, deutlich effizienter, Start/Stopp und Keyless - aber eben leider kein ABS. Da zudem 300 Öcken günstiger, wird der Liberty wohl weiterhin mehr Freunde hierzulande finden.

  • Ich werde den Roller wohl auch mal bei solchen Wetterlagen nutzen. Bei meinen alten Vespen (PX/PK/ Cosa) kam das durchaus vor. Manchmal war auch die Trommel vorne betroffen.


    Stimmt, der Vision ist speziell, aber halt für eine bestimmte Zielgruppe auch ein klarer Kauf. Bei mir waren es vorrangig 5 Dinge, die mich ausgerechnet zu ihm brachten:


    -Honda halt ( ich habe da wegen meiner zahlreichen gefahrenen Motorräder dieser Firma ein gewisses Urvertrauen)

    -der geringe Verbrauch

    -der wirklich günstige Kaufpreis

    -die geringe Laufleistung

    - das Vorhandensein wesentlicher Ausstattungsdetails für einen nahezu "Ganzjahres-Pendler-Roller ( Scheibe, Topcase, Handschützer)


    Hätte mir auch eine SH 125/150 vorstellen können, aber die waren mir im Verhältnis zu teuer: entweder um die 15 Jahre alte Standuhren oder junge Exemplare mit schon übermäßig vielen Kilometern ( die kann ich selbst drauffahren, da muss mir keiner helfen) hätten in das gesetzte Budget gepasst.


    Die 125 Mode ist jedoch sehr reizvoll: mehr Zug am Rad, trotzdem noch leicht, auch optisch finde ich sie gelungen. Die 300 Ocken Aufpreis wäre mir eine Honda wert.

    Schauen wir mal, was 2021 so bringt. Vielleicht ja ne 125 Mode..



    Zum Liberty: ab 09:45 und 11:20


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Einzelmeinung verallgemeinern?

    da klinke ich mich dann aus :bb:

    Siehe vorstehendes Video.


    Wäre das Video von 1000PS oder Motorrad, hättest du dann auch von Verallgemeinerung gesprochen???


    Ich denke, der ist da schon ziemlich objektiv unterwegs und untermauert seine Aussage durch die Aufnahmen recht deutlich.


    Ist aber letztlich auch egal, ob du dich ein- oder ausklinkst. Mich jedenfalls würde das "Loch" stören, auch wenn der Liberty ja sonst kein schlechter 'Roller sein mag.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • der ist da schon ziemlich objektiv unterwegs und untermauert seine Aussage durch die Aufnahmen recht deutlich.

    *brüll* :D:D:D und ziemlich flott auch
    (fährt in den Ort ein und kommt gerade am Ortsschild vorbei) "also er kratzt kurz vor den 100" :007:


  • Das nachfolgende Video ist zwar nicht von 1000PS oder Motorrad, aber es erscheint mir um einiges informativer als das obige:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer sich die Fahraufnahmen in diesem Video ganz genau anschaut, kann auch hier den "Hänger" bzw. das "Loch" beim Beschleunigen ab 30 km/h endecken!:roll1:

  • Das nachfolgende Video ist zwar nicht von 1000PS oder Motorrad, aber es erscheint mir um einiges informativer als das obige:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer sich die Fahraufnahmen in diesem Video ganz genau anschaut, kann auch hier den "Hänger" bzw. das "Loch" beim Beschleunigen ab 30 km/h endecken!:roll1:

    wo ist der witz versteckt? ansonsten sollte man mal überlegen, im Honda Forum eine Liberty Unterseite anzulegen...:???:

  • Einzelmeinung verallgemeinern?

    da klinke ich mich dann aus :bb:

    Hatte heute das Vergnügen mit meiner Vison eine Liberty an mehreren Ampeln gnadenlos zu versägen. Der Kollege meinte sie wär noch nicht eingefahren ...

    Der neue SH Mode 2021 ist eine Überlegung wert, für meine Frau. Mir gefällt mein 2020er Vision besser

  • Wenn du den Liberty an mehreren Ampeln gnadenlos versägt hast, dann hat dich genauso "gnadenlos" von einer Ampel bis zur nächsten wieder eingeholt!:)-

    Der Mode und der Vision gefällt mir optisch auch ganz gut, aber der Liberty noch weitaus besser.:topX:

    Der Liberty wäre für mich mit seinem hübschen analogen Tacho, dem Vorderrad-ABS, dem herkömmlichen Zündschloss mit einem echten Zündschlüssel (ohne Keyless) und seinem günstigen Preis die erste Wahl.:)

  • Wenn du den Liberty an mehreren Ampeln gnadenlos versägt hast, dann hat dich genauso "gnadenlos" von einer Ampel bis zur nächsten wieder eingeholt!

    Nicht ganz, als er ankam bin ich bereits wieder losgefahren

  • Der Mode hat aber auch einen schönen analogen Tacho...und den besseren Motor als die Liberty. Nur halt kein ABS.

    Geschmacksache halt. Ein kräftigerer und dabei wahrscheinlich noch sparsamerer Motor wäre mit den Aufpreis jedenfalls wert.


    @Michi7


    Das mit mit dem Versägen klappt auch bei dem Duell Vision vs. Wave :cool:. Zwei Mal zog der durchaus motivierte Gegner den Kürzeren.


    Am Donnerstag blieb er gleich brav hinter mir....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • :lol2:

  • Es ist schon bemerkenswert, dass der Mode seinen analogen Tacho auch im neuen Modell behält, obwohl ansonsten die gesamte neue SH-125/150/350-Baureihe auf ein Cockpit mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige umgestellt wurde.:wow:

  • Wenn du den Liberty an mehreren Ampeln gnadenlos versägt hast, dann hat dich genauso "gnadenlos" von einer Ampel bis zur nächsten wieder eingeholt!:)-

    Der Mode und der Vision gefällt mir optisch auch ganz gut, aber der Liberty noch weitaus besser.:topX:

    Der Liberty wäre für mich mit seinem hübschen analogen Tacho, dem Vorderrad-ABS, dem herkömmlichen Zündschloss mit einem echten Zündschlüssel (ohne Keyless) und seinem günstigen Preis die erste Wahl.:)

    dann kauf ihn dir einfach und dann ist gut. hier gehts um den Mode und ich finde der vergleich ist ausdiskutiert.

  • Es ist schon bemerkenswert, dass der Mode seinen analogen Tacho auch im neuen Modell behält, obwohl ansonsten die gesamte neue SH-125/150/350-Baureihe auf ein Cockpit mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige umgestellt wurde.:wow:

    Das haben sie extra für alte Säcke wie mich gemacht, die das viel, viel schöner finden.;)


    Ich finde Zeiger viel besser abzulesen als diese LCD- Wecker, gerade auch bei Sonneneinstrahlung. Wenn man die Tacho-Skalierung verinnerlicht hat, dann reicht ein wirklich kurzer Augenblick zum Erfassen der Geschwindigkeit und ich muss mich nicht auf wechselnde Ziffern konzentrieren. Ein Mini-Blick genügt halt.

    Schon wegen des Tachos schlägt für mich die Mode den normalen SH neuester Bauart. Und gebraucht würde ich einen SH125/150 mit analogen Instrumenten bevorzugen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)