Honda SH Mode 2021

  • Ich finde Zeiger viel besser abzulesen als diese LCD- Wecker

    ... insbesondere, wenn die Maschine ausgeschaltet ist, z.B. wenn man gerade nochmal an's Fahrzeug geht, um den km-Stand vom Tanken abzulesen.

    Mal sehen, wann sie den Kombibremshebel durch einen sensitiven Spot auf dem Touchscreen ersetzen. Das Gas hört dann auf die Genehmigungsrelais am Straßenrand und das Navi (obligatorisch eingeschaltet und die Befolgung der Richtung überwachend) in der gebührenfreien Version zwangsweise erstmal zum shoppen, bei Nicht- oder Fremdinspektion sowieso nur den Weg zur Honda-Werkstatt.

    Wenn's mir nicht definitiv zu schwer wäre, hätte ich jetzt ein Diesel-Krad. Das braucht nicht mal für die Zündung Strom.

  • 7DDpseQt.jpgÜbrigens ist die Mode-Tacho zwar noch mit Zeiger, aber trotzdem elektronisch, und lässt sich dabei mittels z.B. SpeedoHealer genau korrigieren, damit die angezeigte Geschindigkeit gleich der tatsächliche wird.


    Seit lange gibt es leider keine mechanische Tachoausgleicher mehr.

    10% zu viel = 18 /20 Zähne, 15% zu viel = 17/20 Zähne. + eine 1:1 Wendegetriebe, damit die Drehrichtung gleich bleibt.

  • Ich finde den SH125i in rot richtig schön und das Keyless finde ich auch richtig cool. 13PS und 138kg sind auch richtig gut für den Stadt- und Überlandverkehr.

  • Sh 125i oder den SH Mode 125i?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • nachdem er von 13Ps spricht kann er nur den SH125 meinen , die SH 125 Mode hat 12,3Ps.


    Und ja, der neue SH ist wirklich ein gelungenes Stadtfahrrad - besser könnte man ihn kaum noch machen!

  • Laut Datenblatt Honda hat die SH 125 Mode sogar "nur" 11,4 PS.


    Zubehör gibt es derweil keines, kein Windschild, keine Handschützer, kein Topcase...


    Na, vielleicht wird das noch ergänzt, sonst muss man sich danach eben im Ausland umsehen. Dort gibt es diese Extras ja für die Mode.


    Die geringere Sitzhöhe von 765 zu 799mm im Vergleich zur SH125 "normal'" kann für Kurzbeinige schon kaufentscheidend sein.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • erster Preis bekannt.


    Honda Händler bei Bremen, dort kann vorbestellt werden für März/ April 2021:



    PREIS 2,990 Euro

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • preis am oberen bereich der erwarteten spanne.


    wird bestimmt ein renner aber wenn ich schon unsteige, dann auf etwas deutlich besseres, sprich SH, auch wenn ich lieber analoge instrumente hätte. schade, dass es in der heutigen zeit nicht möglich ist, sich einen Roller zu konfigurieren und bei den ausstattungen wahlmöglichkeiten zu schaffen, das ginge doch locker am compi, allein oder mit dem verkäufer. den SH 125i technisch etwas abgespeckt oder der Mode mit Scheibe und ABS zB.


    aber Honda kriegt eh alles im 125ccm segment los, wozu dann also moderner und kundenfreundlicher service?


  • Hab ich doch schon geschrieben.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Stimmt, hatte vergessen, dass das hier in diesem Thread war, wo du das geschrieben hattest.


    Immerhin ganze 1000Euro weniger als für eine SH 125 ohne Mode:sup1:.


    Sie ist ja mittlerweile auch auf der deutschen Homepage von Honda gelandet, allerdings noch ohne Preisangabe.

    Zubehör gibt es trotzdem schon im Zweithandel: Scheibe , Hand-Protektoren, Topcase-Träger...und das zu recht zivilen Preisen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Rechnet man dass der Mode serienmäßig kein Topcase dabei hat, schon gar nicht das "kluge" Topcase, ist der Preisunterschied zum vollwertigen SH gar nicht so groß. Nachgerüstet kostet ein Smart Topcase grundsätzlich um die 500€ also als Originalzubehör. Zumindest die gängige 35L-Version.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • wäre die frage, ob das zubehör in D zugelassen ist. nach meinen erfahrungen mit GIVI-sachen an der Vision, kann ich nur von (günstigem) Case und der Scheibe abraten. dass Honda für den Mode (noch) kein original Zubehör anbietet, ist schwach. Mit dem original Zubehör wird der Preis noch deutlich steigen, sollte es denn kommen.


    Insgesamt ist das Honda Angebot für den 125er Markt im nächsten Jahr bislang eine ziemliche enttäuschung, wenn man sich anschaut, was weltweit im angebot ist.

  • dass Honda für den Mode (noch) kein original Zubehör anbietet, ist schwach. Mit dem original Zubehör wird der Preis noch deutlich steigen, sollte es denn kommen.


    Insgesamt ist das Honda Angebot für den 125er Markt im nächsten Jahr bislang eine ziemliche enttäuschung, wenn man sich anschaut, was weltweit im angebot ist.

    grundsätzlich darf jeder auch gern woanders kaufen = Marktwirtschaft :D


    ansonsten: der Euro 5 SH Mode ist in D wieder neu im Programm + damit ist natürlich auch noch nichts zum künftigen Zubehör publiziert - selbst der offizielle Preis + Infos zur Lieferfähigkeit fehlt noch

    Überraschung :spin: so isses auch noch bei anderen Neuigkeiten für 2021



    btw: viel Original-Zubehör wird es für den Mode kaum geben - hier mal der Stand der Dinge 2013 - 2020 -> https://www.hondaitalia.com/accessori/elenco/2|2013|441

  • Das bisherige Zubehör zum alten Mode reicht doch aus. Schön dass es die wichtigsten Sachen im Originalzubehör gibt - Windschild, Handschützer und Topcase.


    Wenn der neue Mode jetzt auch SmartKey hat, wird das neue optionale Topcase erheblich teurer. Zumindest wenn Honda nicht zusätzlich noch das gute alte konventionelle Topcase anbietet.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.