Honda SH Mode 2021

  • Ich finde Zeiger viel besser abzulesen als diese LCD- Wecker

    ... insbesondere, wenn die Maschine ausgeschaltet ist, z.B. wenn man gerade nochmal an's Fahrzeug geht, um den km-Stand vom Tanken abzulesen.

    Mal sehen, wann sie den Kombibremshebel durch einen sensitiven Spot auf dem Touchscreen ersetzen. Das Gas hört dann auf die Genehmigungsrelais am Straßenrand und das Navi (obligatorisch eingeschaltet und die Befolgung der Richtung überwachend) in der gebührenfreien Version zwangsweise erstmal zum shoppen, bei Nicht- oder Fremdinspektion sowieso nur den Weg zur Honda-Werkstatt.

    Wenn's mir nicht definitiv zu schwer wäre, hätte ich jetzt ein Diesel-Krad. Das braucht nicht mal für die Zündung Strom.

  • 7DDpseQt.jpgÜbrigens ist die Mode-Tacho zwar noch mit Zeiger, aber trotzdem elektronisch, und lässt sich dabei mittels z.B. SpeedoHealer genau korrigieren, damit die angezeigte Geschindigkeit gleich der tatsächliche wird.


    Seit lange gibt es leider keine mechanische Tachoausgleicher mehr.

    10% zu viel = 18 /20 Zähne, 15% zu viel = 17/20 Zähne. + eine 1:1 Wendegetriebe, damit die Drehrichtung gleich bleibt.