Reifengrößen CB 250 N

  • Hallo,

    leider nutzen sich auch meine Holzreifen langsam ab bzw zeigen Schwundrisse so dass ich mich gezwungen sehe, neue Reifen zu kaufen.

    Da habe ich ein paar Fragen zu:

    Anfangs gab es laut Honda Liste Com-Stars für Schlauchreifen; hab ich ein Paar von. Kriegt man so was für ein späteres Modell eingetragen?

    Die Größen 3.60 19 und 4.10 18 sind selten geworden. Insbesondere wenn sie von einem Hersteller und beide schlauchlos sein müssen.

    Wie heißen die Alternativgrößen? (90/90, 100/90 ?) Die muss ich jetzt wieder eintragen lassen?

    Die Reifenliste von Honda habe ich, da sind noch die alten Größen 3.25, 3.50 gelistet.

    Der BT 45 kost jetzt 180 Schleifen, die Dunlops sind mir auch zu teuer.

  • Hi,


    sind bei Deiner nur TL-Größen eingetragen? Oder doppelt (gleiche Größen, einmal mit TL und einmal ohne - ggfs. im Feld 25 "auch zulässig ...")?

    Wenn nur TL-Eintragung, könnte das mit dem TÜV Stress geben, wenn auch ohne, ist Umrüstung auf die älteren Felgen kein Problem und ohne TÜV ok.


    Andere Größen als die eingetragenen (auch die Alternativen nach Honda-Reifenliste) müssen sowieso eingetragen werden - was es da an guten Reifen für das Mopped gibt :nixweiss: aber ich würde eher versuchen, vorne auf 100/90 und hinten auf 120/80 oder 120/90 zu kommen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi


    Ich hab auf meiner CM Heidenau Reifen aufziehen lassen und bin sehr zufrieden.

    Das Werk bietet auch Reifen für die CB 250 N an aber nur mit Freigabe wegen geringfügig anderer Grössen.

    Wenn Dir das weiterhilft...

    HIER findest Du die Freigaben.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Dann würde ich das als "sowohl als auch erlaubt" interpretieren. Da aber die meisten modernen Reifen sowieso TT sind (und 3.60-19 auch kaum noch zu kriegen, aktuell garnicht mit dazu passendem Hinterreifen) wird Dir wohl die Umschreibung auf Millimetergrößen und damit die schlauchlosen Reifen wohl nicht erspart bleiben.




    Kleiner Tipp noch :wink1: vielleicht findest Du ja nen Satz Räder mit noch guten Reifen. Wenn Du die im Keller lagerst und nur alle zwei Jahre für den TÜV rausholst, kannst Du damit noch lange hinkommen ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn ich jetzt die im Hondadatenblatt und mir von den Heidenauer Reifenwerkern angebotene Kombi 3.25 19 und 3.50 18 aufziehe; muss ich mir das eintragen lassen?

    Ich glaub, da gibts schon gefühlt 100 Freds drüber, aber ich hab nie gedacht, dass mir die Holzreifen mal ausgehen.

  • Meines Wissens seit Beginn dieses Jahres nur das, was in der ZB steht. Also Eintragung erforderlich.

    Sonder"konditionen" für Reifen, die Produktionsdatum vor Beginn dieses Jahres haben.


    Genaueres verrät Dir der aaS Deines geringsten Misstrauens.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Der AaS meinte, "reinforced" bedeute schlauchlos.

    Ist schon unglaublich, für welchen Sachverstand man Kohle abdrücken muss.

    Gott sei Dank habe ich 2 Schlauchfelgen der frühen Baujahre und kann die von GS_man empfohlenen aus dem Heidenauer Reifenkombinat nehmen.

    Ich suche eine Kombination, die es so noch lange geben wird und ich beim nächsten Reifenkauf nicht wieder das Problem habe, einen zum anderen Reifen passenden der gleichen Marke zu finden.

  • der BT45 war jetzt 22 Jahre auf dem Markt, ob der BT46ähnlich lange auf dem Markt bleibt ist abzuwarten.


    Ob der Heidenau bleibt... ruf doch mal an, vielleicht sagen sie dir, wie lange du den noch kaufen kannst

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Nein, nur die Größe. Keine Fabrikatsbindung.

    Die aktuelle Größe 3.60/4.10 gibts nur noch von Dunlop zum unverschämten Preis von je etwa 110 Eus, da krieg ich 2 Heidenauer für und helfe noch mit beim Aufbau Ost.