Fernlicht funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich fahre eine CB 500 X, PC 46, aus 2016, mittlerweile 26.000 KM. Bin superzufrieden mit dem Bike und habe bisher auch keine Probleme gehabt. In letzter Zeit funktioniert mein Fernlicht nicht mehr. Wenn ich die Lichthupe betätige oder das Fernlicht einschalte, habe ich im Dashboard wohl die blaue Kontrollleuchte an, aber das Licht bleibt im Abblendlichtmodus.

    Mein Schrauber hat alles durchgemessen und kam zu dem Ergebnis, dass der Scheinwerfer ersetzt werden muss.

    Hat einer von Euch das gleiche Problem, bzw. einen Tip für eine kostengünstigere Instandsetzung?


    Gruß

    Laufpeter

  • Danke für den Hinweis.

    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass sowohl Lichthupe als auch Fernlicht manchmal, nach mehrmaligem Schlagen auf den Lichtschalter, funktionieren. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich der Scheinwerfer ist.

    Gibt es, falls es der Scheinwerfer ist, nur Austausch und keine Reparaturmöglichkeit?

  • Danke für den Hinweis.

    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass sowohl Lichthupe als auch Fernlicht manchmal, nach mehrmaligem Schlagen auf den Lichtschalter, funktionieren. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich der Scheinwerfer ist.

    Gibt es, falls es der Scheinwerfer ist, nur Austausch und keine Reparaturmöglichkeit?

    Moin,


    du schreibst von der linken Lenkerarmatur, richtig?


    Wenn das Lich im Scheinwerfer wechselt, sollte der wohl, meiner Meinung nach, heile sein.


    Könnte es sein, das der Schalter in der linken Armatur eine Macke hat, hier hilft meistens reinigen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • LED ! Wenn die Kontrollleuchte passend zum schalten an geht, kann man den Schalter wohl ausschließen.

    Den Scheinwerfer gibt es nur als kpl. Einheit - Reparatur nicht vorgesehen ...

    sigpic2_2.gif