Bol d’Or oder Sevenfifty

  • Seit längerem beschäftigt mich der Gedanke mir einen Honda Oldie zuzulegen. Meine Haupttriebfeder ist Langeweile und die Sympathie zu Honda. Ein wenig schrauben kann ich schon noch und die Garage hab ich schon angemietet. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob es eine CB750 RC04 oder auf eine Sevenfifty werden soll. Auf jeden Fall wird es eines der beiden Modelle. Ich hoffe nun dass mir der Erfahrungsschatz der User hier eine Entscheidung zu treffen einfacher macht. Vielleicht kann und will und mir jemand pros und contras zu den beiden Modellen nennen. Erfahrungen teilen die Ihr mit einem der beiden Modelle oder gar mit beiden schon gemacht habt. Freu mich auf Rückmeldungen dazu. LG Jürgen


    Edit:

    Ach ja. Was will ich denn überhaupt dann tun mit dem Bike. => Am Wochenende bei Schönwetter eine kleine Rund durch die Gegend drehen und die Blick auf mich und mein tolles Bike ziehen. :-)

  • Moin Jürgen,


    ich würde die CB750 nehmen, meine persöhnliche Einstellung.


    Habe gerade eine CB900F(A) restauriert, hat Spaß gemacht.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Sevenfifty ist doch ein fast aktuelles Brot- und Buttermopped. Oder doch ein Oldie? dann sollte ich mich mal an die Restaurierung machen.:wink:

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Sevenfifty ist doch ein fast aktuelles Brot- und Buttermopped. Oder doch ein Oldie? dann sollte ich mich mal an die Restaurierung machen.:wink:

    Die Svevenfifty kam, glaube ich, 1992 auf den Markt, die ersten Modelle werden dann bald zum Oldtimer.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Willst du einen Oldie und den manchmal bewegen rate ich zur Bolle, möglichst im Originalzustand. Zu dem Motorrad gibts hier andere mit bedeutend mehr Erfahrung.


    Willst du hauptsaechlich fahren, mit old school outfit and without sorrows, dennoch ein bisschen echten Chrom putzen, dann Sevenfifty.

    Lief in Deutschland von 1992 bis 2002/2003, in Japan bis 2007 oder so. Ersatzteile gesichert, die brauchst du aber nur sehr selten.

    Laufleistungen gehen gerne über 100tkm.

    Beim Kaufen nicht so sehr auf km Stand achten sondern nur auf Wartungshistorie und das der Motor rund und ohne Nebengeraeusche laeuft.


    Grundsaetzlich gilt momentan nicht, das das bessere Motorrad das teurere ist. Denn die Eigentümer sind sich des Verkaufpreises nicht einig und der Markt ist nicht eingependelt. Da gibts Lurgis fuer 2500 und mehr und auch das gute oder auch bessere Gebrauchsstück fuer 1600. Uffbasse.

    Von reichlich teuren Sonderumbauten in Stil von Kaffeerenner oder sowas rate ich ab. Sehen meist scheusslich aus und den 4- Zylinder Motor mit offenen Ansaugtrichtern alltagstauglich abzustimmen muss erstmal einer sauber hinbringen.

    Auf Winterpreise brauchst du nicht achten, da gibts kaum Verschiebungen.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Danke für eure ersten Rückmeldungen. ( Speziell der von Alissica :-) )

    Geht ja wie mein Bauchgefühl mir schon zuvor sagte in Richtung Boldor. Hab schon eine ins Auge gefasst.

    Ist der Kauf getätigt kommen sicherlich dann auch die ersten Frage. Werd mich dann im entsprechenden Fred wieder melden.

  • Das war für mich nie eine Frage. Die RC04 ist eine Herzensangelegenheit, ein Traum meiner Jugend. Eine Sevenfifty wäre eine Vernunftslösung, die bei mir in einer NTV650 endete.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993