SH150i viel zu viel Ölverbrauch

  • Habe diesen Fred zum Anstoß genommen bei unserer SH125i aus 2014 den Kühlmittelstand wieder mal zu prüfen. Der Ausgleichsbehälter war komplett leer. Etwa 100ml nachgefüllt bis voll. Hatte das letzte Mal in 2017 nachgefüllt.

    Danke für den Hinweis, tolles Forum!

  • I'm Umkehrschluss heißt das aber das man zumindest eine Zeit lang am Tempmesser eine ungewöhnliche Anzeige hat. Wer da immer drauf achtet sollte in keine Bedrouille kommen.


    Ich habe die Brühe gleich nach dem Kauf getauscht und seitdem nie mehr (5, 5 Jahre). Allerdings kontrolliere ich das schon alle 1-2 Jahre. Der Tausch bei der 300er ist schon ein grosser Akt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Habe diesen Fred zum Anstoß genommen bei unserer SH125i aus 2014 den Kühlmittelstand wieder mal zu prüfen. Der Ausgleichsbehälter war komplett leer. Etwa 100ml nachgefüllt bis voll. Hatte das letzte Mal in 2017 nachgefüllt.

    Danke für den Hinweis, tolles Forum!

    Ausgleichsbehälter nachgefüllt, heißt aber nicht, dass der Kühler auch voll ist.

    Ist gut möglich, dass der Motor beim nächsten abkühlen, den Ausgleichsbehälter gleich wieder leer zieht....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke für den Hinweis!

    Destewechen habe ich die Verkleidung noch nicht montiert und fahre erstmal ein paar längere Strecken unverkleidet.

    nach zweimal 45km bisher keine Änderung vom Füllstand.