Keihin-Vergaser CB250 K - CB350 K

  • Ah ja. Quatsch. Dann irre ich mich, dass in den meisten japanischen WHB's ein Kraftstoffstand ab Gehäusekante - 2 bis 3 mm angegeben wird. Scheinst ja nen schlaues Kerlchen zu sein und hast das Lehrbuch im Kopf?

    Du irrst!

    Bei meinen Mikuni sind es z.B. 11.0 - 12.0 mm!

  • Mein Vergaser 725B: Schwimmerstand gerade eben mit der Schiebelehre gemessen 25,5mm auf beiden Vergasern.

    26mm sollten also stimmen.


    Gruß

    Carden

  • Hallo,


    jetzt melde ich mich hier wieder -


    ein Schlauchanschluss für die M6 * 0,75-Schraube wird auf Kleinanzeigen angeboten: (diesmal nicht aus Übersee mit 50 $ Porto)


    https://www.kleinanzeigen.de/s…stand/1768859210-306-6680


    Ich habe mir das Teil für meine Kawasaki Z200 gekauft (die lief irgendwie zu fett - der Schwimmerstand war fast auf Kante!)


    Dieses Teil passt genau auch an die 725-Keihin-Vergaser der CB250K4.


    Da meine CB immer noch nicht so 100 %-ig Gas annimmt, will ich den Schwimmerstand auf diese Weise korrekt einstellen, da ich an den "Unterkanten-Werten" wegen nicht gerade sitzenden Schwimmer-Körper zweifle.


    Jetzt meine Frage:


    Weiß jemand die Benzin-Stand-Höhe zur Kante Dichtfläche?

    15 mm o. ä. wie ober beschrieben scheint mir viel zu viel zu sein - und im WHB steht ja nur die Schieblehren-methode ...


    (Kawasaki gibt genau diese Messmethode im WH-Buch an - der Keihin-PW26 hat da 4 - 6 mm unter Kante Dichtfläche).


    Grüße, Chris

  • Ich habe den Benzinstand in der Schwimmerkammer mit dem Schlauch nachgemessen nachgemessen:


    Vergaser rechts - 6 mm under Dichtfläche

    Vergaser links - 9 mm unter Dichtfläche,


    Dichtfläche ist die Fläche Vergaser zu Schwimmerkammer, wie man sie von außen sieht.


    Bei beiden Vergasern wurde der Schwimmerstand mit der Schieblehre im ausgebauten Zustand eingestellt - wie im Werkstatthandbuch beschrieben.

    Als Schwimmerhöhe habe ich auf 25 mm (Unterkante Schwimmer) für den Keihin 725A/B genommen - wie im englischsprach. Forum (siehe früherer Beitrag) beschieben.


    Die Differenz 6 mm zu 9 mm ist zu groß - ich sehe auch dass als einen Grund an, wieso meine Vergaser nie richtig synchron laufen.


    Ich frage mich,

    ist jetzt 6 mm oder 9 mm der besser Wert?

    An der Kerzen sehe ich nicht wirklich auf einer Seite zu fettes oder zu mageres Gemisch.


    Chris


    P.S.: Der Schlauch-Anschluss für die Ablass-Schraube funktioniert super.