Spezialwerkzeug Honda CB 125B6

  • Hallo zusammen, wo kann man den Abzieher für die Lima und das Teil mit dem man die Kette am Ritzel blockieren kann kaufen?
    LG. Hans

    Danke schon mal im Voraus?

  • moin,

    Die Limaabzieher sind nicht so schwer zu bekommen. Geh einfach mal zu deinem örtlichen louis/polo/matthies die haben sowas und auch meistens die Kompetenz dir den richtigen zu geben.

    Zum Antriebskettenradhalter kann ich nix sagen. Wüsste auch nicht wofür man den brauchen sollte, was hast du denn vor?

    Grüße Bruno

  • Was ist denn ein "Antriebskettenradhalter"? Die Google-Suche liefert genau 3 Treffer (die aber auch nicht passen), scheint keine gebräuchliche Bezeichnung zu sein.


    Oder fällt das in die gleiche Kategorie wie die Kolbenrückholfeder:D? Zu der gibt es immerhin diverse Treffer, z.B. https://www.stupidedia.org/stupi/Kolbenr%C3%BCckholfeder

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • sieh halt mal unter ritzelhalter nach , dann wirds deutlicher:oops:

    mfg hermann

  • Guten Morgen zusammen, dieser Antriebkettenradhalter soll den Motor ( gang einlegen) zum Durchdrehen hintern damit man die Schraube von der Lima heraus drehen kann. So stehts in diesem Reparatur-Buch.
    Lg.

  • Hallo,

    wenn der Motor ausgebaut ist wird es auch schwierig mit einem Hilfsmittel (Ritzelhalter) den Motor zu zu halten.

    Einfachste Lösung ist ein Schlagschrauber.

    Gruß aus dem Vogelsberg (wo´s Vögeln gut geht)
    Luggi

  • hi,

    Dein schwungrad hat doch löcher.

    Benutz doch einen universalgegenhalter.

    Ist eh besser für motor und getriebe.