Scooter & Sport ist nun Geschichte...

  • By the way (und weil's mir im heimatlichen Herzen weh tut, die Rhön sprachlich so verballhornt zu sehen):

    Das Mittelgebirge/die Region in der Mitte Deutschlands mit Anteilen an Bayern, Hessen und Thüringen ist die RHÖN... (nicht Röhn) ;)

    Wenn du am Bikertreff an der Wasserkuppe deine Freude kund tust, in der Röhn zu sein, gibt's Ärger mit den einheimischen Fahrern... :heheha::bet:

    Klugscheißer-Modus aus und Spaß beiseite :D : Die Rhön - egal, ob auf bayerischer, hessischer oder thüringischer Seite ist ein tolles Motorradrevier (vor allem nicht überlaufen).

    Gruß von einem bayerischen Rhöner, vor 11 Jahren nach Erfurt "rübbergemacht"... :wink:

  • Ich war mir nicht sicher und die Autokorrektur am Handy hat´s nicht verbessern wollen :-)

    Ich kenn die Gegen nur vom durchfahren. Da muss man durch wenn man nach Bayern,Franken us. will.

    Wird Zeit da mal Halt zu machen.

  • Es geht hier um eine eingestellte Rollerzeitschrift, die wirklich einige USPs hatte, welche ich heute vermisse, wenn ich mich für Roller interessiere.

    Die Rhön ist natürlich auch scöhn 😉.


    Und geführte Touren ohnehin. Ich mag jedoch lieber selbst meine Pausen bestimmen und wie weit ich fahre, deshalb plane ich auf meinen Touren entweder am selben Tag oder auch mal am Tag zuvor die Übernachtung. Aber schön, dass es sowas gibt.

    Schade, dass Scooter & Sport nicht weitergeführt wurde - aber die Nachfrage nach kostenpflichtigen Digitalabos war noch nicht hoch und die Papiervarianten verlieren allgemein massiv Kunden und Erreichbarkeit, damit Einnahmen durch Werbeanzeigen und nun der Preissprung...


    Ich gehe nun auch zunehmend den Schritt zur Digitalisierung, wenn das gut gemacht ist. Allgemein ist die Nachfrage nach technischen Details ja weniger interessant für viele. Die Leute gucken paar Videos, aber keins, wo jemand bspw. das Helmfach mit Normquadern auslitert. Es muss schon spannend sein. Detailliert hingegen nicht. Auch schade.

  • Die Leute gucken paar Videos, aber keins, wo jemand bspw. das Helmfach mit Normquadern auslitert. Es muss schon spannend sein. Detailliert hingegen nicht. Auch schade.

    naja, das Liter-Fassungsvermögen von Behältern gerade am Roller / Motorrad sagt auch wenig aus, bzw. ist ein grober Anhaltswert.


    Wenn mir der Stauraum am Roller wichtig wäre würde ich Praxisorientiert messen. Wenn z.B. mein Integralhelm unbedingt reinpassen soll dann probiere ich das einfach aus. Oldschool eben :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Aber um wieder auf Scooter & Sport zu kommen


    die hab ich auch ab und zu gelesen. Die kritische Berichterstattung auch bei etablierten Marken fand ich bemerkenswert, so Direkt war selten jemand.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Aber um wieder auf Scooter & Sport zu kommen


    die hab ich auch ab und zu gelesen. Die kritische Berichterstattung auch bei etablierten Marken fand ich bemerkenswert, so Direkt war selten jemand.

    Bestimmt ein Grund warum es die nicht mehr gibt. Kritikern drehen die Hersteller den Hahn ab. Da gibt es keine Testmaschinen mehr.

    Hat man in der Motorrad mal einen Test gelesen wo ne BMW schlecht weg kommt?

  • Aber um wieder auf Scooter & Sport zu kommen


    die hab ich auch ab und zu gelesen. Die kritische Berichterstattung auch bei etablierten Marken fand ich bemerkenswert, so Direkt war selten jemand.

    Bestimmt ein Grund warum es die nicht mehr gibt. Kritikern drehen die Hersteller den Hahn ab. Da gibt es keine Testmaschinen mehr.

    Hat man in der Motorrad mal einen Test gelesen wo ne BMW schlecht weg kommt?

    naja, ganz so ist das nicht. Die Motorräder / Roller haben mittlerweile einen hohen technischen Reifegrad. Wenn wirklich mal was größeres ist wie z.B. gerade bei BMW wird das auch publik gemacht.


    Jeder Hersteller ist froh wenn er möglichst viele Testmaschinen bereitstellen kann, eine billigere Werbung gibts nicht. Nichts mehr zur Verfügung stellen ist eher Geschäftsschädigend.


    Da gibts aber auch immer mal wieder dementsprechende Infos von Herstellern und Testredakteuren zu dem Thema. Die Leute erzählen halt auch jeden Mist immer mal wieder :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.