Anbau Zusatzkühler H20 + Zusatzölkühler

  • Ich bin gerade dabei einen Zusatzkühler inkl. Zusatzölkühler zu verbauen:

    https://mcet.de/eshop/de/motor…ler-cbr-600-rr-07-10-race

    Mich würde interessieren wie genau der verbaut wird. Ich weiß leider nicht genau wie das Teil heißt, aber direkt neben dem Ölfilter gibt es eine Vorrichtung wo normal Kühlwasser angeschlossen ist. Denke es ist eine Art Wasserölkühler bzw. Wärmetauscher?

    Auf dem Bild vom Link sieht man es ganz gut. Dort wo der Zusatzölkühler verbaut ist. Meine Frage ist nun:

    Durch den Zusatzölkühler gelangt kein Kühlwasser mehr dorthin bzw. entfällt die zusätzliche Kühlleitung die standardmäßig vorhanden ist.
    Kann man an diesen Anschluss nun motorseitig einfach einen Blindstopfen draufhauen und gut is?
    Kann man den Zusatzölkühler "leer" verbauen also ohne Öl und dann einfach das zusätzliche Ölvolumen ca. abschätzen und mehr einfüllen. Dieses wird dann automatisch durch den neuen Zusatzölkühler gepumpt. Dann mal laufen lassen und Ölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen.

    Danke schonmal :D

  • Wenn die Beschreibung genau so dürftig ist, wie die Infos auf der HP, da viel Spaß ?


    Bei dem Preis hätte ich ne Dokumentation erwartet, die keine Fragen offen lässt.


    Viel Erfolg. Ich würde eher deren Hotline anrufen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:

    Sieht auf jeden Fall so aus, als würde der Wärmetauscher wegfallen...
    Hast du denn Hitzeprobleme bei deiner RR?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Dort anrufen ist mit Sicherheit die beste Lösung.
    Die sollten ja wissen was sie verkaufen... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png