Sh125i JF41 Riementrieb ersetzen

  • Der Roller hat 29T km, Antrieb ist Original und stark eingelaufen. Vmax nur noch 90.

    Finde von Malossi aus der Multivar 2000 Serie:

    Variator, Max fly Clutch, x hält Riemen, Maxi Wing Bell Glocke und Riemenscheibe.

    Fahrprofil ist Überland, es geht nicht um Beschleunigung und Drehzahlorgien,sondern ruhiges Fahren im idealen Leistungsbereich.

    Welches Gewicht der Rollen oder Käseecken sowie Gegendruckfeder empfiehlt ihr?

    Welche Alternative zu Malossi gibt es, die Original Ausstattung hat sich gut gemacht, finde sie jedoch nicht im Shop.

    Danke und Gruß aus Oberbayern

  • https://www.my-bikeshop.de/index.php/fzg/c37535_Antrieb.html


    https://www.bike-parts-honda.d…LAECHE/71761/E_17/1/16245


    https://www.bike-parts-honda.d…PINDEL/71761/E_16/1/16245


    https://www.malossistore.de/ho…013-2016-jf41e-hosh125a-M


    ich würde aus eigener Erfahrung (125 + 300) bis auf die Kupplung (Malossi?) alles original nehmen

    der Preis des O-Antriebsriemens ist mMn ambitioniert - evtl gleichwertiges Nachrüstteil (Bando / Malossi ...) wählen

  • Danke Ralf,

    Habe auch eine 300er zur 125i.

    Angeblich frisst die multivar 2000 die Rollen, kann das wer bestätigen? Oder betrifft das den Vorgänger MHR?

    Wie funktionieren die Dr. Pulleys in der Multivar? Welches Gewicht und Type empfiehlt ihr?

  • Mit meinem SH300, der über 106000 km gelaufen hatte, bin ich über 100000km mit der Malossi Multivar 2000 und dem Malossi Riemen gefahren. Bei meinen Kontrollen bei jeweils 25000km konnte ich kaum Verschleiß an Riemen und Rollen feststellen. Den Riemen habe ich zur Vorsicht dann doch gewechselt.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Originalgewicht der Hondarollen 16g. Dr. Pulley empfiehlt die Gleitstuecke 20*15 in 14g

    Die Malossi Multivar wird mit 10g Rollen der Dimension 20x17 für die SH125 ausgeliefert.

    Braucht es dann auch die Dr. Pulleys in derselben Dimension? Gilt die Regel das die Pulleys etwa10%leichter sein sollen auch für die Multivar?

    Freue mich über eine Antwort