Shadow Fahrer

  • 58PS bei 4250 U/min, 107Nm bei 2250

    bei der VT1100C SC23 sind es 101Nm bei 3000U/min und 60PS bei 5000 U/min (bzw. 67PS bei 5500U/min bei den früheren 4gang-Modellen)

  • Ok. Da hab ich es falsch aufgefasst/verstanden :|. Nix für ungut Andreas1:wavey:. Aber jetzt hab auch ich es richtig verstanden :roll:....bin auch schon mal eine VN 900 Custom mit 50 PS Probe gefahren. Das kann man mit der VT 1300 überhaupt nicht vergleichen. Die +400 Kubik sind da glaub entscheidender als die 8 PS Mehrleistung.

  • tjoa...Dreeeehhhmoment halt....:sing:...und dazu brauchts Hubraum.....8)

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Also ich finde die 500er nicht "nur"... :D
    Reicht zum cruisen völlig! :)

    Ist das Chromteil über dem vorderen Zylinder eine Hupe? :gruebelx:
    Wenn ja, welche? :D
    Ich such auch noch eine schöne. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Seid gegrüßt,

    seit dem Erhalt meines A2 Führeschein im August letzten Jahres fahre ich die mittlerweile wohl teuerste VT500C hier im Forum. Nach ca. 3000€ an Reparaturkosten und Teilen bin ich nun mit Motor Nr. 2 und Kühler Nr. 3 unterwegs. Wenn bei mir nicht netterweise 41 PS (gemäß Leistungsmessung) in den Papieren stehen würden, hätte ich die "Knatterkiste" sicherlich nie reparieren lassen. So ganz rund läuft Sie dafür auch immer noch nicht.


    Wenn die Kiste aber mal sinnvoll fährt, lässt sich der Preis auch schnell wieder vergessen :) . Und falls ich wahre Performance erleben will, bleibt mir auch immer noch der Fuffi-Roller :007:

    Dateien

    • IMG_2585_2.JPG

      (887,56 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2634_2.JPG

      (580,52 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Rette sich wer kann!

  • Sehr schick! :topX:
    Auch wenn ich mir mit dem Scheinwerfer nicht ganz sicher bin... :gruebelx:

    Als i-Tüpfelchen fehlt dir aber noch die Kühlerabdeckung... :iwsn:

    :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Als ich die Maschine gekauft habe, war (wie im Nachhinein festgestellt wurde) viel zu wenig Kühlmittel drin. Das führte dazu, dass die Temperaturanzeige zwar etwas anzeigte, der Motor aber währenddessen heiß lief. Ca. 2000km später hatte ich dann erheblichen Leistungsverlust und schlechte Kompressionswerte. Da die Maschine zu dem Zeitpunkt schon 64tkm drauf hatte, entschied ich mich, einen Ersatzteilspender zu beschaffen. Dieser stand zwar 13 Jahre rum, hatte dafür aber nur 26tkm und einen funktionierenden Motor.

    Mein ursprünglicher Kühler war hinten aufgescheuert und damit ziemlich erledigt. Die Spendermaschine war in Sachen Kühlung komplett trocken. Nach einer Entranzung trat dort Kühlflüssigkeit aus einem Riss unten aus. Deshalb durfte ich mir noch einen dritten Kühler beschaffen.


    Jetzt zeigt die Maschine plausible Wassertemperaturen an, wird jedoch mit etwas Last (d.h. zwei Anschlussstellen auf der Autobahn mit 110kmh) recht schnell warm. Das werde ich aber erstmal beobachten, da der Motor ja vorher 13 Jahre rumstand, und noch Restranz beinhalten kann. Ich sehe das aber zumindest als gutes Indiz, dass überhaupt Wärme abgeführt wird :o


    Eine Kühlerabdeckung ist tatsächlich drauf. Ich habe aber auch mal eine Version mit Chromapplikation innen gesehen, was natürlich mehr Stil hätte :sonne:

    Mir persönlich gefällt der Scheinwerfer, wobei der gerne mehr Abblendlicht haben dürfte. Im Fernlicht bin ich dafür mit 1x H4 und 1x H7 gut dabei.

    Die Fotos sind auch noch von vor dem Motortausch, bei dem ich die vorhandenen Mindestblinker durch LEDs ersetzen lassen hab :)


    Edit: Fall Interesse an Fotos von den alten Kühlern besteht, kann ich auch gerne mal in den Keller huschen und welche machen :wink:

    Rette sich wer kann!

  • Eine Kühlerabdeckung ist tatsächlich drauf. Ich habe aber auch mal eine Version mit Chromapplikation innen gesehen, was natürlich mehr Stil hätte :sonne:

    Meine Kühlerabdeckung sieht ganz anders aus... :gruebelx:

    Aber ich hab den gleichen Sturzbügel dran und seitdem passt die Verkleidung nicht mehr über den Kühler. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Außer Sturzbügel und den Spiegeln der älteren Valkyrie, fahr ich quasi im Originalzustand die Shadow RC50 Bj. '04. Dieses Jahr kommen aber noch Weißwandreifen drauf... :wavey:


    IMG_3105.JPG

  • Schönes Moped Kreuzritter!

    Schaut sehr gepflegt aus. Kilometer?


    Weißwandreifen habe ich mir auch einmal überlegt.

    Bin aber davon abgekommen weil es vielleicht zu aufgepeppt aussieht.

    (Übrigens: Wenn du dir neue Patschen draufgibst, denke daran dir für

    hinten einen Schlauch mit Winkelventil zu bestellen)


    Ansonsten blieb meine 96-er bis auf einige für mich sinnvolle Anbauteile auch original.


    - Motorschutzbügel und Abstandshalter für Satteltaschen waren praktischerweise beim Kauf darauf

    - Progressive Gabelfedern, die Shadow war nach Einbau ein anderes Moped.

    - Vorverlegte Fußrasten, bin ziemlich groß

    - Sitzbank blieb original, nur am Schaumstoff etwas herumgeschnipselt.

    - Naja Rückspiegel: Die originalen Schaufenster in Rechteckform haben mir halt überhaupt nicht gefallen.


    - Wenn ich mit mehr Gepäck unterwegs bin, schraube ich zum sicheren Befestigen eine

    Sissybar/Gepäckträger - Kombination dran.

    - Beim Kauf war noch ein großes Windschutzschild dabei.

    Hat zwar seine Vorteile im Winter und bei langen Autobahnfahrten aber bleibt herunten.

    Erstens ist es getönt und zweitens gefällt es mir sowieso nicht.


    Glaube das war´s.

    Wünsche dir Freude mit dem Gerät und gute Fahrt.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Die sieht ja nach deutlich mehr als 750cm³ aus @Cruisader :perfekt:

    Aber was ist das für eine Anbauposition der Spiegel? :gruebelx: