Shadow Fahrer

  • Schönes Möp :sup1:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Die würde ich nehmen. Kompliment.

    Danke. Bin froh die gefunden zu haben. Obwohl, eigentlich gar kein Platz da ist.

    Nachden die SC23 meines Freundes dieses Jahr generalsaniert wurde, wusste ich worauf es beim Kauf ankam und das gerade die SC23 die gesuchte VT1100 darstellt.

    Ein intakter, gepflegter Motor und das Getriebe sind das A und O bei der Maschine. Diese hat nachvollziehbar praktkisch nichts an Kilomentern. Die Bremsscheibe als Indiz zeigt sich praktisch unbenutzt. Reifen in 2018 wegen Altersrissen erneuert, seit dem vielleicht 600km gefahren worden. Läuft und schaltet sehr geschmeidig und hat sogar 5 Gänge, was ggü. der 4-Gang-Version viel angenehmer und sogar schaltfauler fahren lässt (weil man eben immer einen tick passender dreht, als mit 4gang) auch wenn nur 60 statt 67 PS vorhanden sind.

    Trotzdem achte ich darauf, nicht zu untertourig zu fahren, denn das mag kein Motor! Geschaltet wird nicht hektisch aber bestimmt, für Beschleunigungsorgien habe ich anderes Material. Verbrauch bisher 5 - 5,5 Liter.


    Nächstes Jahr werde ich entweder eine andere Kiste des eh zu großen Fuhrparks abmelden und die VT dafür aktivieren. Oder vielleicht 2, 3 mal ein Kurzzeitkennzeichen ordern, mal sehen.

  • Moin, ich bin mit einer verbastelten 85er SC18 unterwegs.

    Habe ich aber nicht selber verbastelt sondern schon so gekauft, noch eine Herausforderung: Fussrasten eingetragen zu bekommen... :bet:

  • Hi zusammen,

    habe meine 750 C2 spirit Bj 2016 als Reimport aus Luxemburg vor 3 Monaten gekauft. 7000 km, TÜV neu mit der hier zu sehenden Ausstattung und einem großen Windschild (hab´ ich aber abgebaut, sieht m.M.n. damit wie ein Roller aus) für 5.000,- Ocken.

    natürlich waren alle CoC-Papiere und der deutsche TÜV-Bericht dabei.


    Fährt sich prima, und ist v.a. fahrwerksmäßig einen ganzen Tacken besser unterwegs als meine Vorgänger Yamsel XVS Drag Star.


    pasted-from-clipboard.png



    Gruß

    Othmar

    Holy Shit....

    Wenn Alkohol das Kurzzeitgedächtnis blockiert.....................:aengstlich:.......was macht dann erst ALKOHOL ???? :frage::frage::boese:

  • Sieht auf dem Foto sehr gut aus.

    Einzig der Motorschutzbügel ist für mich etwas zu groß dimensioniert.


    Haben sich hier doch einige Shadowtreiber eingefunden.

    Vielleicht ergibt sich ein weiterer Gedanken und Erfahrungsaustausch.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Hallo. Bin seit gut Oktober 2019 auch stolzer Besitzer einer VT 1300 CX. Sie ist EZ 2016 und ich hab sie mit 11000 km erwerben können. Als sie 2010 das erste mal in der Fachpresse aufgetaucht ist wusste ich,das ich eine solche mal haben werde:roll:. Ich war/bin total fasziniert von ihrer Form. Obwohl ich bis dahin nur Sportler gefahren bin. Hab sie dann gleich in den Winter Monaten optisch nach meinen Vorstellungen umgebaut(war orginal Zustand). Wo ich damit auftauche gibt es große Augen und Lob. Wird bei mir nach meiner RSV 1000 Tuono als Zweitmotorrad bewegt. Bin dieses Jahr trotzdem glückliche,völlig entspannte 6500 km gefahren:D.20200208_125743.jpg

    20200725_164714.jpg

    20200927_170955.jpg

  • Ich habe zufällig erst gestern einen Kurzbericht über die VT1300CX gelesen.

    Gab es die auch in schwarz? Nie gesehen bisher, so gefällt sie mir auch super!

    Was drückt man ab für sowas?

  • Iconic Bike. Gratuliere, die steht auch auf meiner Top-Ten-Wunschliste als eine von nur zwei Hondas. Ich finde, das ist ohne Zweifel eines der am konsequentest designten Bikes ever - ob das jedem gefällt oder nicht. Die Fury hat m.E. das Zeug zur Geldanlage: geringe Stückzahlen, Toptechnik, noch günstig zu kriegen.


    Die kommt schon aus dem Honda-Shop optisch besser, als die meisten seltsamen Chopper auf den Straßen. Und dazu Hondatechnik und nicht irgendein US-Gebastel


    Verkauf sie bloss nie wieder und wenn, dann an mich


    ps: Du hast die Fury auch gut fotografiert

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Ich hab sie 2019 im Oktober gekauft . EZ 8/2016 und 11000 km. Und gleich erstmal umgebaut. Neue Reifen,Felgen und 2 Seitenteile in original Farbe lackieren lassen, die riesen Blinker gegen Proton Two getauscht,hinten gleich 3 in 1 Version verbaut. An den Motordeckeln Cover angebracht und alle Schriftzüge entfernt. Jetzt stehen die Leute beim Bikertreffen da und krübbeln,bis sie das Typenschild unten am Rahmen finden:)-.Und paar Teile noch schwarz pulvern lassen. Insgesamt ca. nochmal 1100 Euro. Wovon schon die Metzteler ME 888 mit fast 300 € zu Buche schlagen. Hatte jetzt schon Angebot, das 5000 !!!Euro höher war,als ich bezahlt hab. Also richtig erkannt. Geldanlage( wenn man sie nicht verbastelt). Die Fury wurde nur in schwarz und in blau nach Deutschland importiert, und das auch nur glaub 2 Jahre. Wenn man eine findet, werden sie um die 10 000 Euro angeboten mit EZ 2010 !!! ....also hab ich alles richtig gemacht,denn ich hab einiges weniger bezahlt:D. Und sie fährt sich echt cool,trotz des langen Radstandes. Das Einzige,was mir nicht so 100% zusagt,ist der breite Fender hinten. Der passt nicht so perfekt zu den schmalen Tropfentank. Aber der Blinker/Rücklichtumbau hat die klare Linie noch um einiges unterstrichen . 20191128_111001.jpg

    20191123_165203.jpg

  • Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, mir persönlich wäre das zu viel Chrom und Putzaufwand :D.

    Die 50% Wertsteigerung hätte ich sofort mitgenommen, alles andere ist ja nur Spekulation mit dem Risiko dass später Mal niemand das gute Stück haben will. Aktuell stehen einige Fury im Kleinanzeiger, die werden offensichtlich auch nicht aus den Händen gerissen. Ich denke mir immer: es gibt den ideellen Wert, den unsere Bikes für seine Besitzer haben, und es gibt den reellen Marktwert den man dafür bekommt wenn man sie plötzlich verkaufen "musste".

    Ich wünsche Euch allen ein gutes gesundes und unfallfreies 2021!