Shadow Fahrer

  • Moin, meine Shadow Vt1100 SC32 ACE Bj. 96.

    Habe in den 4 Jahren in denen ich sie mein eigen nenn folgende Änderungen vorgenommen:

    Blinker Umbau tropfenform verchromt, hinten 3in1

    Alles, bis auf Choke Bowdenzug in Stahlflex

    Höherer Lenker, Griffe und kleinere Spiegel

    Heckfender gekürzt

    Seitlicher Kennzeichenhalter

    DlzG Micha

  • Hi, ich bin Nadine, komme aus der Nähe von Bremen und fahre seit letztem Jahr eine VT 750 C2 RC53 aus 2006/2007. Vorher hatte ich eine VT 600C. Dieses Jahr möchte ich einige Veränderungen an ihr vornehmen. Z.B. kleinere Blinker und mehr mattes Schwarz.... Die Sissybar ist auch schon abmontiert. Mein großer Wunsch ist ein Solo Sitz in braun. Haber aber so gar keine Ahnung woher ich den bekomme...Schade, dass es nur noch so wenige Honda Chopper Fahrer gibt...Vor 15 Jahren war das noch anders.

    DLzG

    Nadine

  • Arapaho

    Schönes Moped, wünsche viel Freude.

    Hast deine Änderungen auch eintragen lassen?

    Ich selber mag nämlich nicht irgendwo im Ausland von einem Streckenposten stillgelegt werden

    Frage speziell wegen der Rückspiegelgröße, spitzen Lenkerenden und der Zulassung für die Brems/Kupplungsgriffel.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Servus MaLadin!

    Hast recht, zumindest hier im Forum gibt´s eher wenig Honda Chopper.

    Ich selber fahre auch nur Solo, habe mir aber den Sozius als Auflage für die Gepäcksrolle behalten.

    Die Sissybar schraube ich für mehrtägige Touren zur Gepäcksbefestigung dran.

    Sonst gefällt sie mir auch nicht.

    Wie sind eigentlich deine persönlichen Eindrücke zum Unterschied zwischen VT600/VT750?

    Gute Fahrt!

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Hallo MaLadin, Warum willst du so ein schönes Moped Umbauen. Ich persönlich würde es so lassen, habe an meiner nur die Sturzbügel und die Gepäcktasche auf dem Gepäckträger angebaut. Aber das ist Geschmacksache und jedem das seine.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Liebe shadow-Freunde,


    nach 5 Monaten und fast 7.000 KM mit meiner Shadow Spirit - fast alle mit nem Dauergrinsen im Gesicht - macht es immer noch mega Spaß damit rum zu cruisen...

    Ob spontan bis ans Meer oder nur ne kurze Abendtour durch Köln ;-)


    Ich habe vorverlegte Fußrasten, kleinere Blinker, eine USB-Steckdose und Metall-Handy-Halterung dran gemacht...(kleine Sissybar und Seitentaschen waren bereits dran).


    Wünsche Euch allen auch viel Freude mit Euren shadows!!!

    DLzG aus Köln

    20210728_204031.jpg20210716_194759.jpg20210507_193753.jpg20210507_193652.jpg

  • Cooles Bike, Klasse in Szene gesetzt, ommi padme humm oder so ähnlich

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Find es immer gut wenn man die schöne Shadow weitgehend original lässt.

    Die Sitzbank ist es aber nicht, oder?

    Hi Mickey,

    doch ist sie...

    Ist ja die RC53, Shadow Spirit,

    größeres Vorderrad, weniger Schutzblech, dieser formschöne Originalsitz,

    Kardan, ABS....einfach top und wunderschön!!!

    Würde einzig noch evtl. irgendwann Rücklicht, Kennzeichen und Fender ändern...

  • Da sehe ich doch nen paar ähnlichkeiten zu meiner 750er Shadow ^^ sieht gut aus vorallem der Sitz gefällt mir ;-)

  • Die 58PS sind vollkommen ok.

    Ich habe mit der relativ leichten 94er SC23 60 PS bei 5000 U/min.

    Kurze Ergänzung.

    Ich habe mir nur mal zum Test einen Drehzahlmesser "angestöpselt". Ich kam heute bei nicht unflotter Landstraßenfahrt kaum mal über 4000 U/min hinaus. Ich Daraus ziehe ich den Schluss, dass man kaum mehr als 45-50 PS abrufen muss um chopperisiert zügig voran zu kommen. Verbrauch dabei um die 6-6,2 Liter/100km.

    Das Standgas scheint recht abhängig von der Motortemperatur zu sein, mehr als bei anderen Motorrädern. Noch wenig warm gefahren aber schon ohne Choke rundlaufend sind es ca. 800-850U/min, richtig warm/heiß 1050-1100U/min ohne, dass man das Gefühl hat der Motor rennt zu schnell. Laut Handbuch soll es 1000 +-100U/min eingestellt werden.

    Ab ca.1600U/min nimmt sie bei langsamen aufdrehen ruckelfrei Gas an, ab ca.2000 kann man auch schneller aufmachen. Da hätte ich niedrigere Drehzahlen erwartet, trotzdem ok und annehmbar.

    Einmal habe ich beim Beschleunigen die Gänge um die 5000U/min hoch ausgedreht. Das zieht durchaus die Arme etwas länger. Man freut sich über das Moped, aber es macht mit einem hohen Lenker nicht so recht Lust auf ständige Wiederholung. Seiner Zeit soll sie wohl der VS1400 im Anzug davon gefahren sein - nice to know.

    Im Ergebnis der heutigen 150km darf ich sagen, ich mag meine VT :-)