Honda MB 8 Winterprojekt

  • Hallo, bin auf der Suche nach Informationen für meine Winterbaustelle MB8, gekauft hatte ich einen Haufen Ersatzteile mit Rahmen und zwei Motoren.

    Nun sind alle relevanten Teile gepulvert und wieder neu hergerichtet, der Motor gestrahlt bzw lackiert, aber mir fehlt eine Explosionszeichnung oder ähnliches.

    Von 1982 -1984 hatte ich eine schwarze MB und bin damit über 30000 km gefahren.

    Deshalb hat mich dass Fieber gepackt zusammen mit dem Junior ein neues Projekt zu starten.

    Mir würden Explosionszeichnung oder verlässliche Literatur sehr helfen damit ich die Honda wieder zum Leben erwecken kann.

    Freue mich auf eure Hilfe


    Gruß Michael

  • Wem der Tod nichts macht......


    Leider kann ich nichts konstruktives beitragen, bin aber gespannt.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Gibt's bei der Holländischen Apotheke (einfach "cmsnl" im www suchen :) ) vielleicht etwas? Die haben sehr viele Explosionszeichnungen.
    Viel Spaß bei deinem/eurem Projekt!

  • Hi Micha,


    viel Erfolg beim Projekt.


    Habe mir auch gerade eine gekauft, allerdings in sehr gutem Zustand.


    Wenn ich mal mit Bildern oder so aushelfen kann, sag Bescheid.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo, ein Werkstatthandbuch habe ich jetzt bekommen.

    Den Motor bereits lackiert und gelagert, da ich zwei Motoren besitze wollte ich einen mit einem 125 ccm Athena verbauen. Laut meinen Infos wäre es mit dem Original Zylinderkopf möglich, leider passt es doch nicht der Kolben ist in OT bündig mit dem Zylinder und die Wölbung auf dem Kolben steht etwas in den Zylinderkopf.

    Hat eventuell jemand Erfahrungen diesbezüglich.

    40D41D8D-32EB-4645-902C-3167115788CC.jpeg

    21A54CF9-304E-4A8A-B1BC-CCD28B87B675.jpeg




    Gruß Michael