2020 Honda SH125 - wie bekommt man diese Verkleidung am Lenker ab

  • Hallo,


    hat jemand von euch eine Idee, wie man diese schwarze Verkleidung am Lenker abbekommt? Geschraubt oder nur geklipst?

    Meine vibriert absolut grauenhaft im Leerlauf - da muss ein dünnes minimales Gummi dazwischen - oder so in der Art, wenn ich im Leerlauf mit dem Finger leicht draufdrücke ist es so wie man es von Honda erwartet: Schwingungsfrei und still.


    Anbei ein Foto.



    LG
    Alex

    Dateien

    • SH_Armatur.JPG

      (2,26 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hier schau mal - nur aus interesse verkleidungen entfernt, da ich in zukunft die bremsflüssigkeit selbst wechsel - ist nur geklipst

    -bremsflüssigkeitswechsel- beim 300er ist das entfernen des schwarzen plastiks, seitlich neben der der abdeckung, aufwendiger und erfordert etwas geschick.

    parson

  • Top!

    Vielen Dank parson!


    jetzt muss ich nur noch rausfinden was bei mir diese grässlichen Vibrationen im Leerlauf an genau der Verkleidung verursacht

  • Und warum fährst du mit dem Roller nicht zum Händler, der dir das auf Garantie beseitigen sollte? Wenn du es selber machst und irgendwas bricht ab, ärgerst du dir hinterher nen Wolf.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • ich vermute es fehlt ein oder sogar mehrere der blauen klipse.

    falls nicht, mit moosgummi unterfüttern, danach sollte ruhe sein.

    bei der demontage kann man eigentlich nichts falsch machen, meine devise -was ich selber machen kann mache ich selber.

    die meisten händler/werkstätten sind nicht gerade feinfühlend bei der demontage der verkleidungsteile.

    bei meinem roller machte die sitzbank störende geräusche, habe ich mit wenig aufwand beseitigt.

    ursache - die beiden puffer der sitzbank sind zu kurz, der metallbügel der sitzbank klappert im schloss.


    https://www.honda-board.de/forum/index.php?user-post-list/57348-parson/&pageNo=4

    parson

    MfG Parson

  • Ich werde die Tage mal reinschauen - meine Erfahrungen mit Werkstätten und Vibrationen sind gemischt ....


    Ich melde mich zurück wenn ich mehr weiß. Ich hoffe mal nicht, dass bei einem werksneuen Roller die blauen Clips fehlen

  • Tip: bei den jetzigen Temperaturen kann es hilfreich sein die Verkleidung vor dem Demontieren gut anzuwärmen. Man muss sonst schon ganz schön ziehen und Plastik ist spröde wenn es kalt ist. Heizlüfter davor stellen und alles gut anwärmen...


    Vorm wieder Einsetzen dann die blauen Platiknasen dünn mit Silikonfett einschmieren, dann flutscht es beim nächsten mal viel besser.

  • ja, ich hab ein Puig Windschild montiert ..... montiert an den Spiegelaufnahmepunkten....



    Was mir noch auffällt: ziehe ich den linken Bremshebel stärker, dann vibriert es weniger bis fast garnicht, mit dem rechten Bremshebel kann ich das nicht so reproduzieren....

  • update: Original Scheibe zum Top Preis bestellt - dann werde ich wissen ob die Scheibe der Verursacher war.

    Könntest Du mir verraten, wo Du bestellt hast (gern auch per PM)?

    Habe vom Händler gerade die Mitteilung bekommen, das die vor zwei Wochen bestellte Scheibe voraussichtlich erst Ende Januar geliefert wird.

  • Könntest Du mir verraten, wo Du bestellt hast (gern auch per PM)?

    Habe vom Händler gerade die Mitteilung bekommen, das die vor zwei Wochen bestellte Scheibe voraussichtlich erst Ende Januar geliefert wird.

    Hallo Tordi,


    Ich habe hier bestellt - der Tipp kam aus dem Thread mit den alternativen Windschilden für den SH:


    https://www.kfm-motorraeder.de…eile?itemid=08R70K0RD20ZA


    Mein Liefertermin über KFM Motorräder wurde auch nach hinten verschoben - nach aktuellem Stand soll mein Windschild mitte Dezember bei KFM eintreffen.


    Aber für die Ersparnis ggü. dem Honda Listenpreis kann ich noch ein wenig warten :-)

  • Danke für die Rückmeldung. Ich habe heute eine Mail bekommen, dass die Scheibe jetzt doch schon da ist und noch in dieser Woche zugestellt wird. Selber Händler.

  • mein Liefertermin steht noch vorraussichtlich mit 08.-14.12 - ich hab noch keine Mail, dass meine Scheibe schon da ist ..... vielleicht kommt sie bald.