Wilbers Fahrwerk CBR900RR SC28 Bj. 1993

  • Servus,

    Ich hab da mal gewerkelt und das Ausgelutschte Originale Fahrwerk erneuert.

    Nach 70000km schadet das sicher nicht. :wink:

    War auch schon etwas schwammig und die Federn vorne nahe Verschleißgrenze.


    Reingekommen sind vorne Wilbers Gabelfedern Zero Friction mit

    SAE 7,5 und 160mm Luftpolster.

    Hab da noch eine Frage da bei mir alles Komplett verstellt war und links und rechts unterschiedlich.

    Wie viele Klicks hat die Zugstufe Original bei der Sc28? (Also von zu bis komplett offen)

    In der Anleitung finde ich dazu nichts außer das 7 Klicks die Grundeinstellung ist.

    Ich hab das Jetzt so eingestellt das ich links und rechts den Kompletten Weg (6mm) nutzen kann, das sind 33 Klicks.


    Natürlich alles mit neuen Simmerringen und Führungen wieder zusammengebaut. :D

    20201125_213548.jpgIMG-20201123-WA0018.jpeg

    Hinten habe ich das Wilbers Typ 642 Federbein eingebaut in der Nightline.

    Jetzt muss nur noch ein warmer Tag kommen zum Probieren. :0018:

    Beim draufdrücken kommt mir das Ganze um einiges härter vor als Original.

    Aber so richtig herausfinden werde ich das nächstes Jahr.

    IMG-20201123-WA0031.jpegIMG-20201123-WA0024.jpeg

    Grüße Benjamin

  • Hab heute rausgefunden das die Zugstufe vorne 7 Klicks haben soll von zu bis komplett offen.

    Hab das jetzt eingestellt, vielleicht braucht das ja mal jemand.


    Erste Fahrt durch die Kälte ist auch gemacht, das kann man nicht mit dem Originalen vergleichen!

    Hab ich eine Freude, jetzt muss der Frühling schnell kommen! :D