Honda CBR 600 RR Motorkontrolleuchte blinkt 2 mal

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein bisschen am verzweifeln:

    Habe die Zündkerzen meiner CBR (600 RR pc40 Bj. 2015) gewechselt . Nach dem Zusammenbau hab ich sie angemacht und die Motorkontrollleuchte hat nach circa 5 Sekunden durchgehend geleuchtet.

    Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und wieder drangemacht, seitdem leuchtet die Motorkontrolle leuchte nach dem Starten auch ca nach 5 Sekunden. Nur jetzt blinkt sie 2 mal dann ist sie kurz aus und blinkt wieder 2 mal.

    Ich habe vermutet das ich einen Stecker vergessen habe aber ich finde keinen der noch nicht irgendwo steckt. Die Zündkerzen funktionieren alle da jeder krümmer heiß wird nach dem starten.


    Kann mir einer sagen was das bedeutet wenn die Motorkontrollleuchte 2 mal blinkt? Das Bike läuft aber auch einwandfrei und ich bin sogar ca 50m gefahren und hat auch alles geklappt.


    Ich würde mich riesig freuen wenn jemand was weiß.


    Danke schonmal im voraus.

  • 2 mal blinken: MAP-Sensor - entweder Anschlüsse nicht in Ordnung oder defekt. Vermutlich sitzt der Stecker nicht richtig auf dem Teil.

    Gruß,

    Martin

  • Das hab ich auch gelesen nur weiß niemand wo der genau sitzt und was macht dieser Sensor genau ?

  • Der Sensor sitzt an der RAM Air Box rechts hinten und es geht ein dünner Schlauch an das Ding dran. Wenn man den abzieht, fällt der nach unten in die Tiefen der 600er.

    Gruss Streusel

  • Ok dann mach ich mich morgen Mal auf die Suche

    Eine Frage noch muss ich den Luftfilterkasten wieder ausbauen damit ich den Schlauch finde ?

    Und danke schonmal an alle die geantwortet haben ich hoffe das klappt ?

  • Nicht unbedingt, aber in dem Gewirr an Kabeln und Schläuchen den einen zu finden, wird sicher lustig. Eine kleine Taschenlampe ist sicher ganz gut.

    Gruss Streusel