RC Servo programmieren

  • Ich bin ja Laie in solchen Dingen, aber kann man die Servos nicht kombinieren? Also zum Beispiel so, dass Du Servo 1 auf eine Platte baust, die dann von Servo 2 60 Grad gedreht wird, und dann erst dreht Servo 1?

    So könnte man ja mit entsprechend vielen Servos bestimmt annähernd 360 Grad erreichen. Man müsste es natürlich hinkriegen, dass die Dinger sauber zusammenarbeiten.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich bin ja Laie in solchen Dingen, aber kann man die Servos nicht kombinieren? Also zum Beispiel so, dass Du Servo 1 auf eine Platte baust, die dann von Servo 2 60 Grad gedreht wird, und dann erst dreht Servo 1?

    So könnte man ja mit entsprechend vielen Servos bestimmt annähernd 360 Grad erreichen. Man müsste es natürlich hinkriegen, dass die Dinger sauber zusammenarbeiten.

    :topX: .. :groel:


    :lol:


    Das stimmt schon, z.B. Roboterarme werden im Prinzip so aufgebaut. :bb:

    Oder Spinnenbeine , Bagger etc pp


    Bei meiner "Anwendung" wäre das aber ein Platzproblem und auch nicht mehr notwendig.

    Die DigitalServos bieten ja über den Standard+-60° hinaus mehr wenn man sie - sofern möglich - programmiert.


    Man darf eben nicht erst das Servo konfigurieren und es dann einbauen und glauben das es schon passen wird.

    Im eingebauten Zustand die Endlagen kurz vorm mechanischen Stop setzen und alles ist gut.


    Gestern habe ich dann den WorstCase auch in der Anwendersoftware programmiert, Stromausfall/Wiederkehr beim Abspielen einer LP.

    Brauchte das erste analoge Servo lächerliche ~0.1s um den Tonarm quer zur Homeposition zu knallen sind es jetzt 4 und nix ist gefährdet :sup1:


    Wenn da wirklich mal ein Lyra Delos rein kommen soll darf es am sicheren Betrieb keine Zweifel geben.


    Es wird :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: