CBR 600RR ABS ausbauen PC40

  • Hallo

    Ich bin Tim und neu hier im Forum.

    Ich baue zurzeit eine CBR600RR 2013 für die Rennstrecke um.
    Ich möchte das ABS System entfernen mit allen Pumpen und Steuergeräten um dann ein normales Bremssystem zu fahren.


    Hat das jemand von euch schon mal umgebaut? Gibt es FI Fehlermeldungen oder Leistungsverluste?


    Bin gespannt auf eure Antworten


    PS: Bitte nicht darüber diskutieren ob das System gut oder schlecht ist und das man es doch drin lassen soll. ;)

  • Erstmal :welcome:

    Die PC40 (wenn auch ein früheres Baujahr) gab es ja auch ohne ABS...also eigentlich sollte das "recht einfach"
    funktionieren wenn man alles auf PC40 "ohne ABS" umbaut... :gruebelx:

    Aber vielleicht meldet sich ja noch ein PC40 Profi... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also, ich habe mir jetzt selber mit einem Schaltplan und einer großen Tasse Kaffee die Frage beantwortet. :)


    Das ABS System kann ohne Probleme einfach ausgebaut werden. Das System arbeitet komplett selbstständig und hat keine Verbindung zur ECU.


    Danke trotzdem Werwolfi