Stimmt. Die Hatte ich ja auch gefunden... Für den NF02 2x das gleiche.
Egal.
Ansich stellt sich die Frage, ob es wirklich R sein muss. Die Dimensionen sind ja 100% identisch -und i.wie hab ich in Erinnerung, dass es bei den Bestimmungen ab 2020 um die Dimensionen ging und nicht um den Aufbau.
Michelin sagt zum Unterschied zwischen Radial- und Diagonalbauweise:
Durch die flexibleren Flanken bietet der Radialreifen eine bessere Verzahnung der Lauffläche mit dem Boden.
Seine Aufstandsfläche ist nicht so lang wie beim Diagonalreifen, jedoch breiter, wodurch er mehr Grip und größere
Schräglagenwinkel ermöglicht.
Der Druck in der Aufstandsfläche des Radialreifens ist gleichmäßiger verteilt, was ein besseres Abriebsbild zur Folge hat.
Dank der flexibleren Flanken bietet der Radialreifen mehr Fahrkomfort bei hohen Geschwindigkeiten, weil er Fahrbahnunebenheiten besser absorbiert.
Ein Diagonalreifen ist jedoch besser für größere Lasten geeignet, da seine Flanken steifer sind. Bei hohen Geschwindigkeiten verformt sich die Kontur des Diagonalreifens durch die Fliehkräfte, was sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken kann.
Ein Radialreifen jedoch behält seine Form dank des endlos gewickelten Gürtels. Der Diagonalreifen eignet sich also für Motorräder mit gemässigter Motorleistung bzw. moderater Höchstgeschwindigkeit oder für schwere und beladene
Motorräder.
Je schneller und sportlicher ein Motorrad ist, umso notwendiger wird der Radialreifen. Erst mit der Radialbauweise war es möglich, den Geschwindigkeitsindex ZR (über 240 km/h) zu erreichen.
Ich sehe allerdings ein, dass es mir bei der Höchstgeschwindigkeit des NF02 Probleme bereiten könnte -jedenfalls fahre ich dann >240 kmh nur noch mit schlechtem Gewissen