Schleifender Kupplungszug Honda CBR 600 RR PC40

  • Hallo wertes Honda Team,

    ich habe eine Frage speziell an die Honda CBR 600RR PC40 Fahrer unter euch. Wenn ich den Lenker von der Mitte aus bis nach rechts zum Anschlag drehe, schleift der Kupplungszug an der Innenseite des oberen Verkleidungsteils. Der Seilzug ist ja extra nochmal mit einer Hartgummihülse umhüllt um mechanische Beschädigungen zu vermeiden. An dieser Hülse sieht man schon Schleifspuren, an der der Seilzug an der Verskleidung schleift.

    Laut Werkstatthandbuch ist der Seilzug allerdings korrekt verlegt:nixweiss:.


    Hier mal ein paar Bilder:


    Bild 1 zeigt den Lenker in normaler Position. Bild 2 beim Anschlag rechts und Bild 3 die Schleifspuren.


    Kupplungszug PC40 (1).jpg Kupplungszug PC40 (2).jpg Kupplungszug PC40 (3).jpg


    Nun meine Frage an die PC40 Fahrer:

    Wie sieht es bei euch aus? ist das Ganze normal oder stimmt hier etwas nicht?


    Vielen Dank im voraus:wink:

  • Servus!


    ich schau die Tage bei mir nach und mach paar Fotos ;)

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Hallo akdes,

    danke für deine schnelle Rückmeldung:sup1:. Dann scheint das generell so bei der PC40 zu sein. Schade das es von Honda nicht anders gelöst wurde :-)


    VG