Geschätzter Wert

  • verkauf das Ding in Teilen, so bekommst du keinen Ärger wenn jemand damit verunglückt. Das geht immer auf deine Kappe.

  • Falsch, wird das Motorrad als Bastler Fahrzeug verkauft und die Vorgeschichte dargelegt, ist man raus.

  • Ich wollte eigentlich bisschen Erfahrung sammeln und bisschen schrauben lernen, da ich wirklich null Ahnung habe von Motorräder.

    Und da Du Dir Deiner eigenen Fähigkeiten nicht sicher bist, möchtest Du den Haufen für möglichst viel Geld jemand Anderen andrehen.

    Richtig zusammengefasst?

  • es gibt aber noch Unmengen Supersportler zu kaufen.

    Nicht nur Supersportler sind viele am Markt und die Preise sind bei den Japanern auch von bis weit auseinander. Und selbst die mit den niedrigen Preisen stehen oft sehr lange zum Verkauf.

    Ist wie bei den PKW auch.Möchtest einen verkaufen ist der Markt tot nicht mehr viel wert und möchtest aber einen kaufen dann sind die teuer.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Alleine was man auf dem Foto noch an Schaden sieht...
    Blinker Kabel hängen rum, Spannungsregler ist da wo er nicht hingehört, Seitenverkleidung, Bugverkleidung,...

    Werwolfi , der Spannungsregler auf dem zweiten Foto hängt doch an der richtigen Stelle?


    HondaCBR600RR: ich würde das Motorrad auch in der Honda Fachwerkstatt vermessen lassen. So bist Du auf der richtigen Seite und kannst jeden potenziellen Kunden den Zustand des Motorrad schriftlich zeigen. Ob er es dann kauft oder nicht ist seine Entscheidung. Auch wenn es viel Geld kostet lohnt sich die Vermessung deshalb schon.


    Generell finde ich auch das der Verkaufswert hier ziemlich gering eingeschätzt wird. Das Leute eine "gepflegte und sturzfreie PC 40" für nur 3500€ bekommen halte ich für mehr als utopisch. Ich durchstöber nun schon seit einem dreiviertel Jahr die Kleinanzeigen nach einer PC40. Da fängt keine Unfallfreie unter 4300€ VB an. Für 3500€ bekommt man aktuell unreparierte Unfaller. Und wohl gemerkt, die sind nicht instand gesetzt.


    Von daher würde ich es wie gesagt vermessen lassen und alle Mängel schriftlich von der Hondawerkstatt festhalten lassen. Darauf aufbauend kannst du Sie verkaufen. Aber nur wenn klipp und klar keine Mängel verschwiegen werden und der potenzielle Käufer über alles aufgeklärt wird!!!!.


    Den Preis würde ich daher auch nicht unter den aktuellen Wert von 3200€ ansetzten, wie er im Internet gehandelt wird! Vom Prei her runtergehen kannst Du immernoch.

  • Werwolfi , der Spannungsregler auf dem zweiten Foto hängt doch an der richtigen Stelle?

    Nein. Der gehört deutlich weiter nach unten.

    Zum Preis:
    Bei mobile, autoscout oder sonstigen Plattformen darf jeder schreiben was er will.
    Auf welchen Endbetrag er sich dann runterhandeln lässt um seine Möhre loszuwerden schreibt er hinterher nirgends. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nach DAT hat z.B. eine 2009er CBR600RR PC40 mit 25.000km Laufleistung in unfallfreiem Zustand mit normalem Verschleiß einen HEK von 2601 € und einen HVK von ca. 3500 € incl. Gewährleistung

  • Nein. Der gehört deutlich weiter nach unten.

    Zum Preis:
    Bei mobile, autoscout oder sonstigen Plattformen darf jeder schreiben was er will.
    Auf welchen Endbetrag er sich dann runterhandeln lässt um seine Möhre loszuwerden schreibt er hinterher nirgends. ;)

    Also mein Spannungsregler der PC40 sitzt genau unter den Befestigungsschrauben der Tankabdeckung. So wie auf dem Foto. Oder reden wir aneinander vorbei:confusedx: :-D?


    ManfredK mit der DAT Liste kenne ich mich nicht aus. Ich orientiere mich an den Angeboten im Internet. 3500€ mit Gewährleistung vom Händler wäre ja eigentlich ein gutes Angebot.:)- Zu den Konditionen bekommet man keine Gebrauchte auf den Plattformen.

  • Also mein Spannungsregler der PC40 sitzt genau unter den Befestigungsschrauben der Tankabdeckung. So wie auf dem Foto. Oder reden wir aneinander vorbei:confusedx: :-D?

    Dann haben die das geändert....hab grad extra bei meiner nachgeschaut, der Regler sitzt bei mir hinter der linken Seitenverkleidung
    ca auf einer Höhe mit dem Krümmer... :gruebelx:

    Und so wie der da auf dem Bild hängt, kommt doch da keine Luft an die Kühlrippen wenn da noch ne Verkleidung rum ist.. :gruebelx

    akdes : Nachschauen! :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ..... Zu den Konditionen bekommet man keine Gebrauchte auf den Plattformen.

    Da muss man schon mal mit den Leuten direkt reden... insbesondere mit denen die schon seit Monaten die Anzeige "Online" stehen haben und Preisvorstellungen um 5000 € haben. Da dürfte derzeitig bei 4000 € ein Zuschlag möglich sein. Persönlich und nicht am Telefon.....


    Wer seit mehr als 2 Monaten auf einen erfolgreichen Verkauf hofft, ist flexibler

  • Also mein Spannungsregler der PC40 sitzt genau unter den Befestigungsschrauben der Tankabdeckung.


    Dann war ich mit dem Spannungsregler scheinbar im Irrtum. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png