Fußbremshebel einstellen - Transalp 700

  • Nabend zusammen,


    ich würde gerne den Fußbremshebel meiner RD 13 um geschätzt 1,5 cm nach unten neigen. Geht das und wenn ja, wie? Habe bisher keine wirkliche Lösung gefunden.


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße

    Tim

  • Eine wirkliche Lösung gibt es da auch nicht - der Hebel ist an sich nicht einstellbar.

    Man kann die Druckstange (Gewindestange) vom HBZ ein paar Millimeter (1..2..3) weiter in

    in die Gabel (Nr.18) drehen - dann kommt der Hebel etwas tiefer - aber nicht wirklich viel.

    Dateien

    • bildxl700.JPG

      (85,54 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sigpic2_2.gif

  • Man kann Teil 17 abziehen und um einige Zähne verdreht wieder zusammenstecken.

    ...falls es mit Pos 27 plus zusätzlicher Kontermutter keine Einstellmöglichkeit gibt.


    Bremslichtschalter muss angepasst werden, ev Feder etwas dehnen.


    Hab ich bei all meinen 250ern auch gemacht. Incl. verlängerter Anschlagschraube.

    Das ist ein genereller Mangel fast aller neuen Motorräder dass der Fussbremshebel durchgehend ca. 5 cm zu hoch positioniert ist. Wer längere Beine hat als Asiaten der hat auch einen anderen Winkel der Schuhsohlen auf dem Fussraster und somit passt da nix.

    Scheint aber viele nicht zu stören den Fuss weit von der Fussraste abheben zu müssen beim Bremsen.



    DSCN8861.JPG

  • Nabend,

    Danke euch für die Antworten. Habe die Variante mit Teil 17 gewählt. War sehr fummelig aber hat geklappt.


    Danke für eure Hinweise.


    Gruß Tim