SH 150/ SH 300

  • Habe die Kombination Motorrad und SH 150 jetzt zwei Jahre und bin vollauf zufrieden.


    Die beiden Fahrzeuge ergänzen sich super. Für den Spaß (bei mir Tagestouren in die Eifel/Belgie/Luxemburg oder Urlaub) kommt die BMW zum Einsatz und der SH wird genutzt für die Pendlerei (25km pro Strecke), zum Einkauf, in die Stadt, zum Fussball, etc.. Ersetzt/Entlastet in der Nutzung also eher den PKW.

  • matthias#458


    Super, danke für die Info. Da kann man bei gebrauchten Exemplaren telefonisch schon mal nachfassen, wie es um die Gummis bei bestimmten Laufleistungen bestellt ist.


    Z.B. 2017er mit 9.200km für 2.990 Euro...da hätte der HR bei mir noch 3-4 Monate zu leben :)). Also sollte man sich mit dem Händler mal über das Thema unterhalten, ob ein Gummi inkl. Montage noch inklusive ist....


    All in 13


    Jo, das denke ich auch.


    Mein Auto hat seit sich seit Kauf der Vision Anfang September schon durch Nutzung der NTV und des Rollers 3000km erspart. Ist so "schlimm", dass ich mit ihm ab und zu Bewegungs-/ Genussfahrten mache, damit er mir nicht einrostet und mal auf Betriebstemperatur kommt. :coole:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die Reifen halten schon recht lange wenn man

    sie bis zum Ende runterfährt, da kann man nicht klagen.


    Ich gestehe das ich die Reifen bei ca. 2,5 mm wechsle.

    Fahr sie nie ganz runter.


    Ein frischer Reifen besonders vorne ist m.M.

    schon etwas tolles. Es fährt sich viel stabiler ,federt besser und

    gibt mir noch zusätzlich das Gefühl der Sicherheit beim Fahren.


    Mach die Räder selber runter, Kollege macht mir die neuen Reifen drauf.

    Reifen für meinen 300er kauf ich online wo es grad am günstigsten ist.

    Das auswuchten mach ich selber.

  • Michelin City Grip vorne und hinten beide 26000 km, hinten noch gut 2,5 mm Provil, vorne mehr...

    Da bist du aber auch ein sehr ruhiger Fahrer, oder?

    26tkm hinten bei noch 2,5mm Restprofilfinde ich wirklich enorm:perfekt:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ja, tompeter, bin wirklich ein ruhiger Fahrer, du hast recht, das sagt auch meine Tankstelle....Bezüglich der gut 2,5 Millimeter hinten, hatte im Spätherbst bei trockener Fahrbahn eine ECHTE Notbremsung. Bin mit 50 kmh (laut Tacho) durch eine Ortschaft, ich hatte Vorrang, ein Auto kam von links, aber nicht um weiterzufahren, nein der ist beinhart auf meiner Fahrspur auch noch stehengeblieben...zwischen Hintertür und Gehsteig kam ich zu stehen. Beide Bremsen brutal stark betätigt, zum Nachdenken bin ich nicht mehr gekommen, alles automatisch, kurz das Gefühl jetzt fliege ich über den Roller drüber, so stark war die Verzögerung...und der City Grip hat sich, obwohl bereits 2016 montiert, derart in den Ashalt gekrallt, daß nicht einmal das ABS angeschlagen hat. Diesen Reifen bewundere ich wirklich. Mein nächster Weg war jedenfalls in ein Fachgeschäft und eine Motorradjacke gekauft. Trotzdem im April beim Pickerl neue Reifen drauf. Eventuell den Michelin City Grip 2. In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes Fest und da ich auch Motorbootfahrer bin immer zumindest eine HANDBREIT...gesund bleiben...

    Christian

  • Der City Grip 2 ist mindestens genauso gut wie der 1er wenn nicht noch besser. Ich bin da leider beim Roller ein bisschen unsensibel was Reifen angeht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, tompeter, bin wirklich ein ruhiger Fahrer, du hast recht, das sagt auch meine Tankstelle....Bezüglich der gut 2,5 Millimeter hinten, hatte im Spätherbst bei trockener Fahrbahn eine ECHTE Notbremsung. Bin mit 50 kmh (laut Tacho) durch eine Ortschaft, ich hatte Vorrang, ein Auto kam von links, aber nicht um weiterzufahren, nein der ist beinhart auf meiner Fahrspur auch noch stehengeblieben...zwischen Hintertür und Gehsteig kam ich zu stehen. Beide Bremsen brutal stark betätigt, zum Nachdenken bin ich nicht mehr gekommen, alles automatisch, kurz das Gefühl jetzt fliege ich über den Roller drüber, so stark war die Verzögerung...und der City Grip hat sich, obwohl bereits 2016 montiert, derart in den Ashalt gekrallt, daß nicht einmal das ABS angeschlagen hat. Diesen Reifen bewundere ich wirklich. Mein nächster Weg war jedenfalls in ein Fachgeschäft und eine Motorradjacke gekauft. Trotzdem im April beim Pickerl neue Reifen drauf. Eventuell den Michelin City Grip 2. In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes Fest und da ich auch Motorbootfahrer bin immer zumindest eine HANDBREIT...gesund bleiben...

    Christian

    Schön, dass die Michelin guten Grip haben.

    Diese Art von Autofahrern kenne ich leider zu gut.

    Beim Motorrad habe ich ein ganz anderes Problem: super Reifen, die in der Originalgröße leider abweichen. Bislang kein Problem dank Freigabe.

    Nun kann ich entweder wieder auf "alte Gurkengummis" umrüsten oder bin auf das (teure) Wohlwollen eines Blaukittels angewiesen, um die guten Reifen auch nach dem nächsten Wechsel weiterfahren zu dürfen. Die haben nämlich wirklich Grip, auch bei Nässe, das Motorrad fährt sehr stabil und trotzdem handlich...dennoch kann der Prüfer mutmaßen, dass das nicht funktioniert, wenn er eben mal über den Hof gerollt ist....das ist auch ein Teil meines derzeitigen "Motorrad-Frusts...die SH hat zumindest keine Reifenbindung und der Michelin scheint gut zu funktionieren, selbst dann, wenn er etwas länger schon auf der Felge verweilt...


    Frohes Fest auch dir und immer dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten,,,

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)