SH125I Bluetooth

  • Moin Moin,

    ich bin neu hier und habe gleich Zwei Fragen,


    nach dem ich im Internet geforscht habe, bin ich auf ein Video aus Vietnam gestoßen.

    Dort lässt sich die SH125I mit Bluetooth Koppeln.


    ist jemand bekannt ob das in Deutschland auch geht?


    Im Display der SH125I sieht man das, dass Display eigentlich eine Funktion für die Außentemperatur hat. Kann man das nachrüsten?


    Mit freundlichen Grüßen

    Janusneels

  • Also Honda macht als Sachen, wo ich echt nicht nachvollziehen kann.Genauso wie die fehlende Temperaturanzeige. Das Display ist aber vorbereitet.

  • Nachvollziehbar - Kostengründe ...

    Kostengründe?


    Selbst ein Fahrradtacho für 20 Euro kann die Temperatur anzeigen....


    Wie sind halt in Europa ein herrlich uninteressanter Markt für Zweiräder im Stückzahlenvergleich mit Asien. Wie kaufen sowas auch "ohne alles" für teures Geld.


    Der Marktdruck in Asien ist höher, somit auch der Konkurrenzdruck, das sorgt dann für ein höheres Ausstattungsniveau. Die SH 125 Mode gibt es in Fernost sogar mit ABS, hier nur mit CBS...Langt halt für die Europäer und vermittelt das Gefühl, wir sind hier irgendwie die Reste-Verwerter...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • hier ist es einmal anders herum: europa bekommt die (teuren) Billigversionen. was in asien allein farblich möglich ist, ist kaum zu fassen. unsere schmalspurversionen wären in fernost ladenhüter, weil die leute da kein auto, sondern einen scooter als prestigeobjekt besitzen, in thailand ist die SH die S-Klasse der roller, die ausstattung ist immer jahre voraus. und der Tuning markt ist unvorstellbar groß.

  • Das ist schon merkwürdig, aber auch nicht wirklich schlimm. Bis der Helm auf der Rübe sitzt, habe ich die 3 Temperaturzonen über meine internen Systeme gecheckt. "Boah ist das warm" ; "Hey, geiles Wetter" und "Ach du Scheiße, ist das heiß hier". Mehr gibt es nicht und dafür benötige ich auch keine Anzeige. Bluetooth über Display? Bis jetzt sind das Spielereien, die vermisst man auch nicht wirklich. Musik, Navi, das geht direkt über das Handy, wenn man möchte.

  • Das ist schon merkwürdig, aber auch nicht wirklich schlimm. Bis der Helm auf der Rübe sitzt, habe ich die 3 Temperaturzonen über meine internen Systeme gecheckt. "Boah ist das warm" ; "Hey, geiles Wetter" und "Ach du Scheiße, ist das heiß hier". Mehr gibt es nicht und dafür benötige ich auch keine Anzeige. Bluetooth über Display? Bis jetzt sind das Spielereien, die vermisst man auch nicht wirklich. Musik, Navi, das geht direkt über das Handy, wenn man möchte.

    temperaturanzeige ist im winter schon nicht ganz unwichtig. eine verbindung meiner iphone-app mit dem cockpit (zb google maps) wäre eine sichere sache, für mich in einer metropolregion wäre es alles andere als eine "spielerei".

  • Genau diese Verbindung zwischen dem (sehr weit verbreiteten) Smartphone und dem Rollerdisplay zur Navigation erwarte ich auch schon länger und nicht, daß ich Musik höre, Anrufe annehmen kann, oder einen SMS Eingang angezeigt bekomme. Das fon kann dann im Handschuhfach oder unter der Bank sicher liegend aufgeladen werden.

    Die Anzeige der Außentemperatur ist ein von mir sehr gern gesehenes gadget.


    Das muss m.E. weder beim Kauf mit mehreren Hundert € Aufpreis honoriert werden, noch mit einer monatlich zu bezahlenden HONDA-Navi-App funktionieren.


    Vuk