CMX500 Rebel springt nicht an

  • Hallo,

    meine CMX500 ist Bj.2018.

    Hat jetzt seit Sommer gestanden. Wollte mal anwerfen um alles in Bewegung zu bringen.

    Nun dreht aber der Anlasser nicht und gleichzeitig geht Warnblinker an. :gruebelx:

    Hatte Verdacht, das Batterie leer. Ausgebaut und an Ladegerät angeschlossen, das zeigt aber noch ^halbvoll^ an.
    Fällt Euch was dazu ein?

    Vor allem, weil Blinker statt Start angehen?:o

    Danke für Info.

  • Hallo, leider war ich zuletzt auf anderem Problemgebiet eingespannt (Heizung im Haus defekt...natürlich im Winter:fetch:)...

    hab meine Rebel also etwas hinten angestellt...

    Batterie hängt die ganze Zeit am Ladegerät.

    Werde das Thema jetzt wohl nach Feiertage wieder angehen...

    :D

  • Mal so aus Interesse.

    Warum sollte eigentlich das Moped mitten im Winter angeworfen werden? "Mal schnell warmlaufen lassen", gelle? Falls noch nicht bekannt: Damit tut man nichts Gutes!

    Warum wurde die Batterie nicht ausgebaut oder zumindest abgeklemmt? Besonders bei den neuen Mopeds, die immer einen kleinen Strom ziehen, wäre das anzuraten.


    Im Übrigen mögen es Starterbatterien, wenn sie möglichst voll geladen sind. Daher nicht ewig unbeachtet stehen lassen, sondern aller 3-4 Wochen nachladen!

  • Stand auch viel im Sommer und wurde dann im Winter in Bewegung gebracht :gruebelx: passiert halt