Forza 750

  • Ich habe mir in den (Weit weg) Ferien einen 2. Samrtkey ausgeschaltet unter der Verkleidung versteckt hin geklebt. Autobahn-Genua kenne ich vom 300er. Der 750er sollte das schon "Ertragbar" machen.

    Möchte meinen ersten Beitrag als Info für alle die ein Keyless System haben und ev. mal Probleme haben.

    Fahre Forza 750 seit August. Mut Keyless bis dato kein Problem gehabt. Aber nun trat doch eines auf. Und ich möchte die Situation und Lösung gerne weitergeben. Ich parke bei mir auf öffentlichen Straße auf Motorradstellplatz in Wien. Immer am selben Platz bis dato ohne Probleme. Doch diese Woche auf einmal konnte ich Bike nicht mehr starten bzw. Lenkradsperre entriegeln. Obwohl Keyless AN war die Batterie volle 3 V brachte. Auch die Hauptbatterie zeigte fast 13V. Nach mehrmaligen Versuch des Keylessschlüssel ging Forza auf Zündung. Ließ sich auch starten. Nachdem ich wieder Motor ausgeschaltet habe, das selbe Spiel von vorne. Nichts geht. Verzweiflung war angebracht. Am Abend, es war dunkel, versuchte ich es wieder. Kein Erfolg.......ABER.....

    WAS SEHE ICH.....auf den Abstellplätzen standen 4 Elektromietroller. Diese blinkten regelmäßig, was mir zu verstehen gab, dass diese Roller funken. Nun versuchte ich den Roller ca. 10 m wegzuschieben....Kein Erfolg...dann ca 20m und siehe da.....alles wieder gut. Alles sprang an und auf. D.h. diese Roller stören das Keyless Funksignal. Eigentlich arg........

    Das wollte ich hier kundtun

    ......LG aus Wien

  • Wozu zitierst Du mich?


    Das Fahrzeug aus einer Störzone schieben als SK-Problemlösung habe auch ich schon machen müssen.

  • Das Fahrzeug aus einer Störzone schieben als SK-Problemlösung habe auch ich schon machen müssen.

    Wenn das Lenkradschloss drin ist (bei mir praktisch immer), wird’s aber schwierig mit dem Wegkommen….


    Das eigene Handy stört übrigens auch: Key und Handy in gleicher Manteltasche, und nix ging mehr…..

  • Hallo ..bin neu hier .fahre nen forza 750und muss nun die zuendkerzen wechseln.....aua,die angegeben iridium hat nen charmanten preis ....gibt es denn keine alternativen dazu???

  • Laut meinem Fahrerhandbuch Seite 202

    hat die Zündkerze die Bezeichnung

    IFR6G-11K (NGK)

    Wenn das im Suchportal eingegeben

    wird sehe ich z. B. bei CTC Bikeparts.de

    NGK eine Iridium für 21,50 Euro.

    Gibt aber auch bei Idealo ein 2er Set für

    33,95 z.b bei MVH Motorradteile.

  • Danke fuer eure antworten ..haltbarkeit stimmt natuerlich .aber...bei all meinen tmaexen vorher war der preis fuer iridium wesentlich!!!!?geringer ca 12-14euro..warum dann so ein horrender hondapeeis???

    Versteh ich nicht

  • Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat das Kerzengewinde besondere Abmessungen und sie ist deshalb nicht so weit verbreitet.

    Für die Kerze von meinem SH300 NF2 mußte ich damals schon über 20€ bei Honda bezahlen. Das war eine normale NGK, nur das Gewinde war speziell.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Danke fuer eure antworten ..haltbarkeit stimmt natuerlich .aber...bei all meinen tmaexen vorher war der preis fuer iridium wesentlich!!!!?geringer ca 12-14euro..warum dann so ein horrender hondapeeis???

    Versteh ich nicht

    Holt die Forza durch eingesparte Spritkosten gegenüber dem TMax ganz schnell wieder rein.

    Warum hat der TMax eigentlich so einen horrenden Verbrauch?


    ;-)


    Vuk

  • Na natuerlich nicht!!! Wegen zuendkerzen,sondern geschuldet wegen der vario und damit verbundenem antriebsverlust..um flott zu fahren,muss einfach die drehzahl erhoeht werden...aber danke fuer den beitrag