Forza 750

  • Bist du der ehemalige Gubener ,der hatte auf Pirelli gewechselt wegen Reifenschaden .

  • PN bei Dir geht leider nicht.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Zum Thema Reifen:


    Meine Erstbereifung Pirelli war nach 8000km durch (ca. noch 1.8mm drauf). Jetzt hab ich bei dieser Gelegenheit (Service) auf Michelin Road 4 gewechselt (auch vorne). Schon nach den ersten paar Metern fiel auf, dass er sich deutlich komfortabler anfühlt. Nicht so megabockelhart wie der Pirelli.


    Pirelli hatten vorne ca. 2.6 und hinten ca. 2.8 Bar drauf. Die Michelin hat die Werkstatt mit 2.3 und 2.5 Bar gepumpt. Bin noch nicht dazu gekommen, höhere Drücke zu probieren. Aber bevor ich das mache - wenn überhaupt - die Frage an euch, wie ihr den Road 4 bepumpt?

    Du hattest auf dem Forza 750 Pirelli drauf, ich habe den T31 drauf und jetzt 10000 KM damit gefahren (Restprofil 2,1 mm).

    Der Michel ist bei uns leider nicht zu bekommen und ich wollte vieleicht Pirelli nehmen und warte auf Erfahrungsberichte.

    Oha, wenn du nach 10000km noch über 2mm Profil hast, dann hält der T31 aber schon recht lange, zumindest im Vergleich zum Pirelli. Für den Michelin meinte ich irgendwo gelesen zu haben, er soll 10 bis 15000km halten. Könnte sich dabei um Herstellerangaben gehandelt haben.


    Die erste Erfahrung wie gesagt: es fährt sich komfortabler. Mehr kann ich nach den mickrigen 50km nicht sagen. Er soll bei Nässe recht gut sein, und wenn ich mal nur rein optisch das Profil mit den Pirellis vergleiche, dann sollte da wohl was dran sein, denn die Pirellis hatten deutlich weniger Rillen als die Michelin. Wie gesagt, rein optisch verglichen. Da ich auch bei Starkregen fahre, wäre das schon mal ein Sicherheits-Plus für mich.

  • Du hattest auf dem Forza 750 Pirelli drauf, ich habe den T31 drauf und jetzt 10000 KM damit gefahren (Restprofil 2,1 mm).

    Der Michel ist bei uns leider nicht zu bekommen und ich wollte vieleicht Pirelli nehmen und warte auf Erfahrungsberichte.

    Oha, wenn du nach 10000km noch über 2mm Profil hast, dann hält der T31 aber schon recht lange, zumindest im Vergleich zum Pirelli. Für den Michelin meinte ich irgendwo gelesen zu haben, er soll 10 bis 15000km halten. Könnte sich dabei um Herstellerangaben gehandelt haben.


    Die erste Erfahrung wie gesagt: es fährt sich komfortabler. Mehr kann ich nach den mickrigen 50km nicht sagen. Er soll bei Nässe recht gut sein, und wenn ich mal nur rein optisch das Profil mit den Pirellis vergleiche, dann sollte da wohl was dran sein, denn die Pirellis hatten deutlich weniger Rillen als die Michelin. Wie gesagt, rein optisch verglichen. Da ich auch bei Starkregen fahre, wäre das schon mal ein Sicherheits-Plus für mich.

    Aber der T31 ist auch richtig am Ende und schön eckig aber fährt die Kurven noch ganz gut.Nun ja habe ja auch keine Erfahrungswerte mit anderen Reifen.

    Mein HH hat bei 9500 jetzt die Jahresdurchsicht gemacht und dann Honda angerufen ob er die zwölftausender gleich mitmachen kann.

    Honda hat ja gesagt und der Spaß hat Mich mit Ölwechsel nur 130 Euro gekostet das ist top .Gewundert hat mich nur es werden keine Filter gewechselt aber das DCT schaltet leiser glaube ich.

  • Hallo Gemeinde, fahre den Forza 750 jetzt seit letzter Woche und möchte mir ein Smartphone vorne mit Strom verkabeln.


    Sollte ein USB-C Kabel sein. Welches wäre da brauchbar und wo wird es vernünftigerweise angeschlossen?


    Danke.

  • Für meine CB 1300 SA ,und eine ABE dafür hatte ich nicht ,und passen wird sie wohl.Direkt probiert habe ich das nicht weil die Rasten vom Forza für meine Frau ok waren. Die Fußraste ist durch den Winkel nur tiefer .

    Hallöchen, hast Du Zeit und würdest die Rastenanlage von der CB1300

    bitte mal an den Forza montieren und gucken ob die paßt?

    Eine Seite würde ja reichen.


    Deine PN Funktion ist abgeschaltet, kann dich aber also nicht direkt kontaktieren!

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Die Rasten habe ich nicht mehr ,aber ich wolte sie vor einem Jahr anbauen und sie hätten gepasst wenn nicht die Forza Rasten nach Sitzprobe von meiner Frau für gut befunden wurden.

  • Hallo Gemeinde, fahre den Forza 750 jetzt seit letzter Woche und möchte mir ein Smartphone vorne mit Strom verkabeln.


    Sollte ein USB-C Kabel sein. Welches wäre da brauchbar und wo wird es vernünftigerweise angeschlossen?


    Danke.

    Das Ladekabel kannst Du an einem Bremslichtschalter anschließen, da kommt man leicht ran. Allerdings haben die USB Anschlüsse 5 Volt und am Bordnetz sind 12 Volt, das bedeutet Du brauchst einen Adapter(Spannungswandler) zwischen USB und Bordnetz!


    LG

  • Die Rasten habe ich nicht mehr ,aber ich wolte sie vor einem Jahr anbauen und sie hätten gepasst

    Wolltest Du die Rasten nicht aufheben... :gruebelx:

    Naja, auf gut Glück bestelle ich mir die Rasten nicht. Schade

    das niemand die Dinger verzangelt hat... :roll:

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Das Ladekabel kannst Du an einem Bremslichtschalter anschließen, da kommt man leicht ran. Allerdings haben die USB Anschlüsse 5 Volt und am Bordnetz sind 12 Volt, das bedeutet Du brauchst einen Adapter(Spannungswandler) zwischen USB und Bordnetz!


    LG

    Danke dir.


    Hättest du da vielleicht auch einen passenden Vorschlag zu einem Kabel/Adapter Set? Ich finde da nur Dinger, die direkt an die Batterie gehen.

  • löten, oder mit schrumpfverbindern arbeiten.reicht vollkommen und sicher aus

  • Ich nehme an Du meinst so etwas. Eine andere Lösung gibt es nicht. Du mußt die Kabel ja nicht an der Batterie anschließen, sondern den Pluspol an den Bremslichtschalter am Lenker und die Masse irgendwo - am besten am Rahmen. Um etwas Bastelarbeit wirst Du nicht herumkommen.

  • Danke dir.


    Hättest du da vielleicht auch einen passenden Vorschlag zu einem Kabel/Adapter Set? Ich finde da nur Dinger, die direkt an die Batterie gehen.

    Ich nehme an Du meinst so etwas. Eine andere Lösung gibt es nicht. Du mußt die Kabel ja nicht an der Batterie anschließen, sondern den Pluspol an den Bremslichtschalter am Lenker und die Masse irgendwo - am besten am Rahmen. Um etwas Bastelarbeit wirst Du nicht herumkommen.

    Danke. :)-

  • Guten tag.....


    Ich verkaufe meinen Forza750....aus gesundheitlichen Gruenden..

    Also,wer Jemanden kennt zum Kauf, meldet sich bitte hier bei mir


    Danke