Forza 750

  • gesetzliche Regelung in D: ohne Betriebserlaubnis bin ich in den Fällen von § 19 Absatz 2 unterwegs

    https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__19.html


    Beispiele: Auspuff manipuliert = keine Betriebserlaubnis mehr (19 Abs. 2 Nr. 3) + man(n) wird gern an der Weiterfahrt gehindert

    Anbau "gefährlicher Teile" - > zB Bremshebel unbekannter Herkunft -> Betriebserlaubnis erlischt wg Gefährdung (19 Abs.2 Nr. 2)



    ABE oder EG-Genehmigung für Nachrüstteile bedeutet idR dass kein Eintrag in die Papiere erforderlich wird - > Mitführen genügt

  • Habe erst heute das Softwareupdate machen lassen. Der Motor läuft meines Erachtens etwas besser, ich vermute etwas fetter und dadurch auch kühler.

    Auch beim Getriebe hat sich was geändert, schaltet etwas anders.


    Frage, ich fahre öfters ohne Handschuhe, mir fällt auf das sich die Griffe leicht klebrig anfühlen. Habe es mit Seifenlauge und Bürste versucht, jedoch keine Besserung erzielt.

  • Frage, ich fahre öfters ohne Handschuhe, mir fällt auf das sich die Griffe leicht klebrig anfühlen. Habe es mit Seifenlauge und Bürste versucht, jedoch keine Besserung erzielt.

    Den Eindruck habe ich auch. Wenn's mir zuviel wird fliegen die Dinger

    runter und werden durch Griffe aus dem Zubehör ersetzt.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Auf frag Mutti.de , wird auf
    Mellerud Aufkleber Entferner verwiesen bei
    klebrigeren Griffen. Ob das stimmt keine Ahnung. Ich würde allerdings beim Honda
    Händler reklamieren zumal die meisten
    Forza noch in der Garantie sind. Ich habe das bei meinem nicht obwohl er in ein paar Tagen
    1 Jahr wird. Allerdings fahre ich grundsätzlich
    mit Handschuhe. Für den Sommer gibt es sogar welche mit Lufteinströmungsöffnungen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für den Tipp, habe es jetzt mit Silikonentferner versucht, es ist merklich besser geworden. Ich werde das weiter beobachten.

    Normalerweise trage ich schon Handschuhe, aber wenn ich mit kurzer Hose und Leiberl zum Bäcker oder Supermarkt cruise schaut es mit Handschuhen schon etwas komisch aus.

    Ich habe mir gestern auch noch die beiden Ölfilter für das Jahresservice mitgenommen (mache ich selbst) mit dem O-Ring für den Deckel EUR 35,-

    Was ich für Öl verwende ist noch fraglich, jedoch schon 10W-40 bin nur Sommerfahrer. Schwanke zwischen Motul, Liqui Moly und Castrol.

    Übrigens habe ich gestern auch erfahren, das es fürs nächste Jahr eine Preissteigerung gibt. Mein Händler hat eine neue stehen (in Silber) Angebot 11.690,-

    Ansonsten bin ich mit meinem Bike und meinen An.- u. Umbauten sehr zufrieden.

  • Mein HH sagte mir bei meiner 12000 KM Durchsicht das ein 10W-30 besser für,s DCT wäre, aber eben ein Hinweis von anderen Kunden ist,

    darum habe ich das Öl wieder genommen.

    Nun ja kannst ja mal berichten ob irgend etwas anders ist mit 10W-40.

  • [...] Ich würde allerdings beim Honda
    Händler reklamieren zumal die meisten
    Forza noch in der Garantie sind. Ich habe das bei meinem nicht obwohl er in ein paar Tagen
    1 Jahr wird. Allerdings fahre ich grundsätzlich
    mit Handschuhe. Für den Sommer gibt es sogar welche mit Lufteinströmungsöffnungen.

    Es hat sogar mit Handschuh "geklebt"

    Ich habe mir jetzt andere Griffe bestellt.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Bei Muziker .de gibt es das Original in der schwarzen Honda Flasche. Allerdings für
    16,90 Euro pro Liter . Aber dafür von und für Honda. Beim Motorschaden wollen
    die eine Ölprobe fürs Labor. Bei Honda
    ist die Substanz drin bei der am Mikroskop
    die grüne Lampe angeht. Meine ich obwohl
    ich es nicht weiß. Aber man gönnt sich ja sonst nichts, ich hab das Öl in der Honda
    Flasche. Man weiß nie wofür es mal gut sein könnte!?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meine Flasche sieht anders aus.
    Geb bei muziker in der Suchlupe
    Honda Öl ein dann kommt das.
    Die geben an de , aber Sitz ist Bratislava.
    Das ist nix schlimmes ist trotzdem in
    kurzer Zeit da.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weis nicht ob der Forza eine Ölbadkupplung hat. Steht bei dem Angebot
    dabei. Ich hab meine Flasche dem Honda
    Händler gezeigt und der hat ok gesagt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk