Forza 750

  • Meine Ampelsteckdose hatte auch schon etwas länger nach 3 Tagen rot
    signalisiert.

    Die Dinger kannst du vergessen. Habe zwei, und die zeigen mir

    immer rot an. Selbst wenn ich mit dem Auto von der Autobahn

    komme, das Fahrzeug in der Garage abstelle und am nächsten

    Tag zurück komme,.... rot.


    Das ein Akku so weit leer ist, das sogar die Urzeit zurück gesetzt

    wurde und sich trotzdem das Moped starten ließ, kann ich nicht

    glauben.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Bei längerer Nichtinbetriebnahme, habe ich die Batterie bei meinen Motorräder immer an ein Frischhaltegerät angeschlossen. Bei Besitzern die ihren Untersatz im Freien stehen haben ist das nicht so einfach. Man müsste immer die Abdeckung entfernen, und dann die Batterie ausbauen. Es gibt aber auch schon Kabelstecker, die man fix an der Batterie anbringt und durch die Abdeckung führt. Nun kann man ein kleines Ladegerät unter der Sitzbank verstauen. Man hat den halt ein Kabel bis zum Wohnhaus liegen.

    Jedenfalls halten meine Batterien dadurch um Jahre länger.

  • Hallo,
    habe jetzt zum zweiten Mal ein Problem mit der Anzeige des Durchschnittsverbrauchs. Ohne Grund springt die Anzeige auf einen Verbrauch bis 250L/100km und senkt sich dann langsam mit der Zeit wieder. Nach dem Zurücksetzen funktioniert es eine Zeit lang aber gestern wieder bei 18L/100km.
    Hatte jemand schon dieses Problem?

    Danke

    Sobras

  • Hallo,
    habe jetzt zum zweiten Mal ein Problem mit der Anzeige des Durchschnittsverbrauchs. Ohne Grund springt die Anzeige auf einen Verbrauch bis 250L/100km und senkt sich dann langsam mit der Zeit wieder. Nach dem Zurücksetzen funktioniert es eine Zeit lang aber gestern wieder bei 18L/100km.
    Hatte jemand schon dieses Problem?

    Danke

    Sobras

    Es wird dir nicht wirklich weiterhelfen, aber so ein Phänomen

    ist bei meinem Forza noch nicht aufgetreten.


    Vielleicht hilft ja ein "Reset", abklemmen der Batterie, 'ne Weile

    warten und wieder anklemmen...?

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Geh ins Menü und setze Einstellungen
    auf Standard wiederherstellen .
    Dann nochmal beobachten.
    Ich hab ja wegen Strommangel eine neue Batterie eingebaut, weil auch was
    nicht stimmte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab mich für die
    Klemmversion entschieden.
    Musste die Klemmen zusätzlich kaufen
    Serienmäßig ist wohl eine Schablone
    dabei damit man die Scharniere anbohren kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kosten insgesamt: 317€.

    Das lässt man sich gefallen!

    Nächste Woche Termin für 12tsder Inspektion.


    KVA 370€


    Ich weiß nicht warum hier in der Provinz immer alles so

    teuer sein muss. Naja, ist die letzte Durchsicht beim freundlichen

    HH. Danach nur noch in freier Werkstatt, wo ich davor auch schon

    Jahre gewesen bin.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Ich verstehe das nicht bei mir hat das letztes Jahr nicht eimal die Hälfte gekostet.

    Bei 12tsder wird nur Öl gewechselt und die Ölfilter,es sind beim Forza 2 werden erst bei 24000 gewechselt.

    Wenn also die Bremsen nicht verschlissen sind wo kommen die 370 Euro her ,ich würde mal nachfragen.

  • Bei 2,9 Stunden Richtzeit stehen schon
    bei meinem 290 Euro Arbeitslohn an.
    Und das sofern er noch den Lohn von
    100 Euro pro Stunde hat. Der 100 Euro
    Lohn ist von 2022 , jetzt 2023 kann man mit allem rechnen.
    Also 370 passen dann schon .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk