Forza 750

  • Das Beste ist wenn man Beides hat :D ... der 76er Bursche muss noch mal ein bisschen Ironie nachsitzen :D

    Chefffe, genau das ist es.

    Ich schraube den ganzen Tag an BMW´s Boxermotoren und fahre selbstverständlich auch diese Marke.

    Das was ich fahre ist natürlich erheblich "verändert".

    122816041_2413442572291684_3834611193577133891_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=ncOTXrxOVCsAX8NAROl&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=aa5144bab5a94dbd1f51489c4325bb6d&oe=60121D74


    Aber.....ich habe IMMER eine Honda in der Halle, oder auch zwei.

    Im Moment eine Forza300 und eine Super Cup 125.

    Technisch gesehen bevorzuge ich immer Honda. Bei der Marke stimmt eben die Preisleistung.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Ob Kette oder nicht, stört mich jetzt nicht wirklich für mich.

    Gut Scheibe werden sie auch nachlegen sind ja nur 4 Schrauben.

    ScottOiler kann man ja auch einbauen eventuell.

  • Ja, Honda verschießt nicht gleich alles was Möglich wäre.

    Man muss ja, nach einer gewissen Zeit eine MÜ ( Modellüberarbeitung ) nachlegen.

    Bis dahin werde ich mit der neuen Forza750 Spaß haben.

    ich auch auf jeden Fall, welche Farbe bevorzugst du ?

  • ich auch auf jeden Fall, welche Farbe bevorzugst du ?

    Für mich gibt es nur eine Farbe...Candy Chromosphere Red!!!

    Für die Kette nehme ich den bewährten Cobrra/Nemo. Dieser Öler ist rein mechanisch und den habe ich

    schon auf 3 Maschinen gefahren. Montage sehr einfach da man nicht in das elektrische System eingreifen muss.

    Bestellen werde ich noch eine Griffheizung, aber nicht die von Honda und das große Topcase.

    Wahrscheinlich auch noch diverse Windabweiser.

    Mit dem Windschild....muss ich erst mal das original Testen.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • :heheha: ok deinen Oldtimer Fuhrpark haben jetzt schonmal ALLE hier gesehen :D

    Bleib doch einfach mal locker, jeder gönnt dir doch deine Forza. Die ist ja auch wirklich nicht schlecht, nur nicht Jedermanns Sache.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :heheha: ok deinen Oldtimer Fuhrpark haben jetzt schonmal ALLE hier gesehen :D

    Bleib doch einfach mal locker, jeder gönnt dir doch deine Forza. Die ist ja auch wirklich nicht schlecht, nur nicht Jedermanns Sache.

    So sind nun mal die Geschmäcker...nicht jedem muss etwas Gefallen, entscheidend ist nur, es muss MIR Gefallen.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • wieso nicht die Originale griffheizung ?

    Topcase und windschild für die Beine gibt es ja was.

  • Ich würd auf jeden Fall die Orginal-Honda Heizgriffe nehmen, nicht billig ca EUR 280..aber haben fünf Heizstufen..und bei den neuen Modellen wird die aktuelle Stufe im Display angezeigt..find ich gut

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Warum keine von Honda???

    Ganz einfach. Für das Geld sind die es nicht wert.

    Selbst die Stufe 5 reicht mir nicht aus. Die Dinger sind einfach zu Schwach.

    Ich hatte die originalen an der Integra, CTX1300, X-ADV, AfricaTwin1000AS und jetzt am Forza300.

    Jedesmal habe ich mich über die Heizleistung geärgert und auch reklamiert. Aber man stösst bei Honda auf

    taube Ohren.

    Beim Kauf vom Forza750 werden es wahrscheinlich dieKoso werden. Habe diese bei einen Bekannten auf

    den MP3 probieren dürfen. Stufe 5 in diesem Falle ist mehr als ausreichend. Lange läst man diese Stufe nicht an.

    Genauso sollten Heizgriffe funktionieren.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • gut wenn man die Erfahrungswerte von anderen liest merkt man das viele auch über die Heizleistung nicht sonderlich begeistert sind.

  • Ich nehme mal an, dass der 750er in Japan gebaut wird und der 350er in Italien. Ist das so? Nur rein interessehalber.

  • Da es hier um einen "besonderen Roller" handelt, werden die Japaner ein besonderes Augenmerk darauf haben.

    Ich gehe von einen hohen Standart aus. Trotz Bella Italia....

    Das Werk in Atessa ist NIE ohne japanische Begleitung.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Ich nehme mal an, dass der 750er in Japan gebaut wird und der 350er in Italien. Ist das so? Nur rein interessehalber.

    Es geht nicht so sehr darum wo das Fahrzeug gebaut wird, sondern von wem.

    Ich habe Hondas aus Thailand, China und Italien daheim, alle tadellos verarbeitet und zuverlässig.


    Das weltweit beste Toyota-Werk in Sachen Qualität war lange Zeit das in Sakarya bei Istanbul.