Forza 750

  • Bestelle morgen eventuell 200 km entfernt von Wohnort.

    Was hast du für ein unverbindliches Lieferdatum genannt bekommen?

    Termin wahrscheinlich März.

    Der Händler hält sich sehr zurück mit zusagen. Aber Er hat definitiv bestellt.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Habe mal das lange Video angeschaut nicht schlecht das Teil. Das sogenannte Handschuhfach is aber ein Witz. Und auch der Stauraum is nicht so Prickelnd ohne Topcase geht da nix. Elek. Scheibe hätte ich mir schon gewünscht ebenso den Tempomat. Aber das kommt noch beim UpDate in 1-2- Jahren. Ich werde bei meinem weißen Burgy 650 bleiben mit dem riesigen Staufach verstellbarer Scheibe und tollem Windschutz. und bei meinem Silver wing 600 der in Italien steht.

    So der große Sprung is das zum Forza noch nicht. vielleicht nach dem Up Date.

    Gruß Mike:007:

  • 2022 :D ... wir schaffen das :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nee schwarz bestellt, Händler sagte gibt wohl im März ca. 100 Modelle bundesweit.

    Ich könnte mit Juli, August mit meinem rechnen ?

    Pech kann man noch machen.

  • Hast Du auch Original-Zubehör dazubestellt?

    Gab es für Dein frühes Kaufinteresse (early adopter :wink:) besonderes preistechnisches Entgegenkommen vom Freundlichen?

  • Nee nichts bestellt da noch nichts online zu kaufen geht sagte der Händler.


    Nein regulärer Preis, die müssen ja nicht handeln da er wohl stark gefragt ist.

  • Danke für die RM!

    Die erste Euphorie verfliegt langsam wieder...

  • .... Händler sagte gibt wohl im März ca. 100 Modelle bundesweit.

    Ich könnte mit Juli, August mit meinem rechnen ?

    ...

    Da hat sich Honda-Deutschland beim Kontingent für den Forza 750 vermutlich nach den bisherigen Verkaufszahlen des X-ADV orientiert.:gruebelx:

  • Da hat sich Honda-Deutschland beim Kontingent für den Forza 750 vermutlich nach den bisherigen Verkaufszahlen des X-ADV orientiert.:gruebelx:

    ... oder an denen vom Integra bzw beiden


    die Verkaufszahlen in D werden sich dauerhaft auch nicht wesentlich ändern - sowas wollen in D / Austria allenfalls ein paar ältere Semester

    so wenig, dass Burgman 650 + BMW C 650 + weitere aus der Zeit gefallenen Maxiscooter gleich ganz eingestellt wurden - die waren noch nicht mal in Südeuropa Ankommer


    in Frankreich + Italien hingegen sind T-Max + X-ADV absolute bestseller (auch bei jüngerem Publikum) - > daher Erstvorstellung Forza 750 in Frankreich, X-ADV in Italien. Beim Forza 750 hofft man nun am Dauererfolg des T-Max teilzuhaben / dem etwas Kundschaft zu klauen - allerdings wird sich Honda auch selbst kannibalisieren


    ich glaube eher an den (weiteren) Erfolg des X-ADV + T-Max - der 750er Forza ist allenfalls "ganz nett"

  • .... Händler sagte gibt wohl im März ca. 100 Modelle bundesweit.

    Ich könnte mit Juli, August mit meinem rechnen ?

    .............

    Falls tatsächlich im März nur ca. 100 Forza 750 nach Deutschland geliefert werden und die nächste Lieferung erst im Sommer kommt, wird in dieser Saison das mögliche Verkaufspotenzial mangels einem ausreichenden Angebot nicht sichtbar werden.

    Einige Kommentare hier im Forum lassen vermuten, dass der Forza 750 wegen seinem Styling und anderen Gründen (z.B. max. Zuladung) durchaus eine größere Nachfrage als der X-ADV haben könnte.

  • Hätte ihn auch gerne ab März gehabt aber nun ja.

    Händler sagte dann kommt auch noch Corona dazu.

    Finde es trotzdem sehr knapp bemessen.


    Nachfrage laut Händler ist stark.