Forza 750

  • Ich denke für ein bisschen mehr Abkühlung sollte der Lüfter schon sorgen. Bis auf 95° waren es ungefähr bei mir,muss ich aber nochmal checken.

  • Ich denke für ein bisschen mehr Abkühlung sollte der Lüfter schon sorgen. Bis auf 95° waren es ungefähr bei mir,muss ich aber nochmal checken.

    Okay, letztes mal ist er auf 97 runter, dann musste ich weiterfahren....


    Jedenfalls meint mein Mech heute, dass es durchaus auch 100 Grad erreichen kann (Stadtverkehr Stop&Go), und das wäre absolut normal. Insofern also okay.

  • Muss jetzt schon beim zweiten Schlüssel die Batterie ersetzen.

    Entweder hat Honda sehr sehr schwache CR 2032 eingesetzt oder die halten noch kürzer als bei meinen Skodas.

    Dort komme ich mit Kessy wenigstens auf ca. 2 Jahre.


    Wollte heute zum Umsetzen kurz entrigeln, kam aber nur 5 x Klackern.

    Also schnell Zweitschlüssel geholt (dort war der Akku schon getausch), dann ging es.


    Ich werde es weiter beobachten.


    Solange es zu Hause passiert, ist es nicht ganz s dramatisch, aber meine Arbeit ist 30 km entfernt.

    Ich sehe mich da schon abends stehn und blöd schauen.

    Ich werde es wie im Auto machen und eine Ersatzbatterie in der mitnehmen.


    Beim Auto könnte man zur Not auch so starten (Schlüssel an den Startknopf halten), ich wüsste nicht, wie das bei der Honda gehen sollte.

  • zeigt er vorher nicht im Cockpit durch Blinken vom Schlüssel-Symbol an dass die Batterie in der Fernbedienung schwach ist?


    Meine beiden SH machen das mindestens 1-2 Wochen so...

  • Beim Auto könnte man zur Not auch so starten (Schlüssel an den Startknopf halten), ich wüsste nicht, wie das bei der Honda gehen sollte.

    Da gibt es eine Prozedur, die allerdings sehr unkomfortabel ist. Du brauchst den Nummerncode (als Anhänger an deinen Schlüsseln mitgeliefert). Mit dem normalen Schlüssel öffnest du hinten unter der Sitzbank die Sitzbankverriegelung (unter einer Schutzkappe versteckt), und kommst so z.B. auch schon mal an die Batterie ran falls die mal leer sein sollte. Dann muss man da mit einem Stecker glaube ich eine Prozedur starten, um den Schlüssel-Code eingeben zu können. Und das ist mühsam, du musst innerhalb einiger Sekunden den Code durch mehrmaliges Drücken eines Knopfes (ich glaube der Zündungs-Knopf) eingeben, und wenn alles richtig ist lässt sich dann der Motor einfach starten. Das hab ich rein aus dem Gedächtnis heraus, musst mal im Handbuch genauer lesen. Fazit: es geht, aber du brauchst den normalen richtigen Schlüssel (also nicht nur den Transponder), du brauchst den Code, und der Rest ist mühsam und ohne Handbuch kaum ausführbar. Also immer normalen Schlüssel, den Code und Handbuch dabei haben.


    zeigt er vorher nicht im Cockpit durch Blinken vom Schlüssel-Symbol an dass die Batterie in der Fernbedienung schwach ist?


    Das ist richtig, es wird auf dem Display angezeigt. Wenn einem das nicht auffällt..., hat man halt Pech gehabt....

  • Entweder hat Honda sehr sehr schwache CR 2032 eingesetzt oder die halten noch kürzer als bei meinen Skodas.

    PS: Wenn du längere Zeit den Honda nicht benötigst, kannst du den Transponder auch "ausschalten", damit er nicht unnötig Strom verbraucht. Du musst das Schlüssel-Symbol länger gedrückt halten, dann blinkt die LED kurz ein paar mal rot. In diesem Status funktioniert der Transponder nicht, er sendet also nix, und verbraucht somit kaum Strom. Um es wieder zu aktivieren das Schlüsselsymbol wieder länger gedrückt halten, und die LED blinkt ein paar mal grün.

  • Das mit dem Klackern stimmt.

    Es kommt dann 5 x, es soll bedeuten, dass die Batterie vom Transponder schwach ist.

    Ich hatte dann gestern Abend nochmal probiert zu entriegeln, dann ging es wieder.


    Es sieht mir bald doch so aus, dass der Kontakt eventuell nicht gelesen wird.


    Danke für den Tipp zum Ausschalten. Das wurde bei der ausführlichen Fahrzeugübergabe auch so erklärt.

    Das werde ich nun unbedingt beim Zweitschlüssel so machen.


    Der Zugang mit dem richtigen Schlüssel übern Hinterrad und der Codeeingabe wurde da auch erläutert.

    Das hilft mir nur nichts, wenn ich weit entfernt von zu Hause bin und der Schlüssel dort ist.


    Wie gesagt, zur Sicherheit nehme ich eine CR2032 in der Brieftasche mit, die ist schnell gewechselt.

  • PS: Wenn du längere Zeit den Honda nicht benötigst, kannst du den Transponder auch "ausschalten", damit er nicht unnötig Strom verbraucht. Du musst das Schlüssel-Symbol länger gedrückt halten, dann blinkt die LED kurz ein paar mal rot. In diesem Status funktioniert der Transponder nicht, er sendet also nix, und verbraucht somit kaum Strom. Um es wieder zu aktivieren das Schlüsselsymbol wieder länger gedrückt halten, und die LED blinkt ein paar mal grün.

    Danke, sehr guter Tipp.

    Wurde bestimmt bei Fahrzeugübergabe gesagt, vergißt man aber schnell.

  • Danke, sehr guter Tipp.

    Wurde bestimmt bei Fahrzeugübergabe gesagt, vergißt man aber schnell.

    Ja, oder man hat es aus Versehen deaktiviert, und wundert sich dann wenn das Teil nicht anspringen will. Bevor man dann den Abschleppdienst anruft, lieber mal den Transonder-Status checken... ;-)

  • Für mich auf jeden Fall die Sitzposition und der Wetterschutz.

    Ich kann die Beine langstrecken und sie sind auch ziemlich aus dem WInd.

    Wenn ich noch eine größe Scheibe bekomme, die die Hände noch schützt bin ich glücklich.

  • PS: Wenn du längere Zeit den Honda nicht benötigst, kannst du den Transponder auch "ausschalten", damit er nicht unnötig Strom verbraucht.

    war es nicht so, dass das "ausschalten" gar kein richtiges Ausschalten ist (im Sinne von Strom sparen) sondern nur die Funktion zum Freischalten der WFS deaktiviert wird?


    Hier gab es doch jemanden der festgestellt hat dass der Stromverbrauch auch durch Deaktivieren der FOB nahezu gleich ist mit einer aktiven Fernbedienung.

  • Hier gab es doch jemanden der festgestellt hat dass der Stromverbrauch auch durch Deaktivieren der FOB nahezu gleich ist mit einer aktiven Fernbedienung.

    Würde halt dem Handbuch widersprechen, denn dort wird dieses Stromsparen erläutert...

  • ja, ich weiß...aber in der Realität sieht es wohl anders aus.