Forza 750

  • Ihr meint das kernige Geräusch?

    Ist das Ansauggeräusch.

    Das mit dem Fußraum kann ich so bestätigen. Ich muss mich auch jedesmal neu darauf einstellen.

    Jetzt habe ich es auch schon geschafft, 2 mal den Motor abzuwürgen :wink2:

    Geht ja normal nicht, aber unter bestimmten Umständen kann es halt passieren. Ich meine ein Grund ist,wenn man schnell aber nicht viel Gas gibt.

    Dann mal ab in die Werkstatt.

    Unter keinen Umständen sollte man diesen Motor abwürgen können!!!

    Wahrscheinlich muss nur das Standgas angehoben werden.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • DAYTONA BORDSTROMVERSORGUNG 1XUSB SLIMFÜR MOTORRAD LENKER

    Meint ihr das würde an der Forza passen mit der Plastikverkleidung, weil an sich ist die Idee ja klasse?

  • Dann mal ab in die Werkstatt.

    Unter keinen Umständen sollte man diesen Motor abwürgen können!!!

    Wahrscheinlich muss nur das Standgas angehoben werden.


    Dann mal ab in die Werkstatt.

    Unter keinen Umständen sollte man diesen Motor abwürgen können!!!

    Wahrscheinlich muss nur das Standgas angehoben werden.

    Standgas ist bei 1200/min . ist jetzt 2x passiert innerhalb 2000Km.

  • Seit gestern bin ich mit dem Forza ziemlich intensive 700km unterwegs gewesen.

    Ich hab es dabei auch geschafft ihn einmal abzuwürgen...

    Sonst macht sich der 750er auch auf der großen Tour ausgezeichnet, dem straffen Fahrwerk sei dank.

    Durchschnitts-Verbrauch auch bei den Pass-Etappen u. sehr zügiger Fahrweise bei knapp 3,5 l/100km.

    Angstnippel am Hauptständer sind jetzt schon beidseitig gut angeschliffen, Fahrwerk u. Reifen würden noch viel mehr zulassen.

    Bremse vorne super, hinten etwas stumpf.

    Die Position des Blinkerschalters ist intuitiv nicht zu finden u. der mickrige Öffnungswinkel der Sitzbank ist mehr als unpraktisch (mit dem Topcase hinten drauf bleibt da kaum Zugang zum Stauraum)!

    Kette schmieren am Hauptständer mit laufendem Motor und 1. Gang funktioniert auch super! Bitte nicht nachmachen, es könnte Ihre Gesundheit gefährden!

  • Standgas ist bei 1200/min . ist jetzt 2x passiert innerhalb 2000Km.

    Wenn ich meinen Tester anschließe habe ich, bei Anzeige von 1250u/min, nur 1150-1170 u/min tatsächlich.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Ich denke nicht dass da ein Defekt vorliegt.

    Es kommt mir eher so vor, dass mir es gelungen ist,das System zu überlisten...:wink:

  • Ich denke nicht dass da ein Defekt vorliegt.

    Es kommt mir eher so vor, dass mir es gelungen ist,das System zu überlisten...:wink:

    Sehe ich auch so!

    Wenn man den Gasgriff beim Anfahren etwas ruckartig aus dem Leerlauf aufzieht, scheint die Kupplung schneller einzukuppeln als die Drehzahl aus dem Keller kommt...

  • Zuerst mal Hallo aus der Schweiz.


    Das mit dem Ansauggeräusche hab ich auch. Ist blöd das die genau im Lenker Tunnel sitzt, welche ja wie ein Trichter alles nach oben

    leitet. Geräusche von Reifen wie Strassenbelag sind inbegriffen. Was mir jetzt eher stört ist der 6 Gang. Der hört sich bei mir an wie ein Unfertiges

    Gerade Verzahntes Zahnrad bei 80Km/h. Ist jetzt nun bei 550Km ein wenig besser geworden. Mal schauen was die bei der ersten Inspektion dazu sagen.


    Wenn es jemand Interessiert, heute hab ich mein Navi Halterung fertig gestellt. Hätte es am liebsten ja Lenkrad Abdeckung mittig gehabt,

    da ist aber die Handbremse im Weg. Am jetzigen Ort sieht es meine Frau leider noch besser, und kann halt noch mehr Eingreifen und halt immer das

    gleiche! Du hättest da rechts abbiegen müssen :)

    Dateien

    • DSC_3330.JPG

      (487,75 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3331.JPG

      (535,39 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hätte es am liebsten ja Lenkrad Abdeckung mittig gehabt,

    da ist aber die Handbremse im Weg.

    Und eventuell wäre das Navi zu sehr vor dem Display, und/oder so flach, dass zuviel Himmel / Sonne drauf reflektiert, und das Navi schwer ablesbar wäre. Ich hab es auch ähnlich installiert (mit Strom an Zündung) aber rechts. Einfach nur, weil es abgestellt etwas besser geschützt ist (Lenker links eingeschlagen).

  • Die Halterungen die ich immer selbst aus ALU für mittig gemacht hatte (BMW C400X) usw wäre der Winkel schon gut gewesen.

    Hätte beinahe den Bremshebel gekürzt. Aber wollte da jetzt nicht gleich schon was Kürzen. Könnte aber noch kommen.


    Das mit rechts gebe ich dir Recht. Ist halt das meine Frau doch eher links vorbei schaut, und ich irgendwie auch lieber

    die linke Seite nehme, um auf etwas kurz zu schauen. Kommt weil die wichtigen Anzeigen Ladedruck beim Auto auch links

    sind :) Das Navi selbst klinke ich immer aus und nehme es gerne mit.


    Strom hab ich auch über Zündung genommen. Hab rechts hinter dem Blinker ein Zünd Geschaltetes Relais gefunden.

    Frag mich jetzt nicht für was das Relais Zuständig ist :)

  • Das Navi selbst klinke ich immer aus und nehme es gerne mit.

    Ich habe noch den Zumo-Lock, aber der wird wirklich nur benutzt, wenn man nur ganz kurz weg ist. Ansonsten ganz klar: ausklinken und mitnehmen, besser ist das.


    Hab rechts hinter dem Blinker ein Zünd Geschaltetes Relais gefunden.

    Frag mich jetzt nicht für was das Relais Zuständig ist

    Würd mir nie in den Sinn kommen, sowas zu fragen, hab wenig Ahnung davon.... :smoke: Bei mir hats der Freundliche während des 1000km-Service angeklemmt.

  • Blöde Frage! Hab in der Anleitung gesucht und auch alles umgestellt, aber nur die Option gefunden,

    wie weit in Km/Zeit seit der Reserven Lampe gefahren bin.


    Also die Anzeige, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme finde ich nicht. Geschweige wie weit ich

    mit der Reserve fahren kann. Ist das so?

  • Ja ist so. Aber es zeigt ja an, wieviel Sprit du verbraucht hast seit Beginn der Reserve. Ich meine nach 9,5 L verbrauchtem Sprit leuchtet die Reserveanzeige, voller Tank vorher natürlich vorausgesetzt.

    13 L ungefähr gehen rein,also um die 100 Km sollten im günstigsten Fall noch möglich sein.