Forza 750

  • Nein, die Scheibe ist wesentlich stabiler als das Original. Das Material ist auch um einiges dicker. Das verstellbare Oberteil ist jetzt auf einer Höhe von +40mm gegenüber dem Original eingestellt.

    update zur Givi-Scheibe, bin jetzt wieder 40mm runter gegangen, also Originalhöhe, da ich das Scheibenende im Sichtfeld hatte. Absolut keine Luftverwirbelungen, wenn jemand ähnliche Probleme hat, so kann ich die empfehlen. Lt. Givi-Deutschland arbeitet man an einer ABE für diese Scheibe.

  • Ja die Originalscheibe ist einfach ein bisschen kurz. Eine andere von GIVI, Ermax oder PUIG wäre für mich Sinnvoll, wenn da nicht das Hemmnis der noch nicht vorliegenden

    ABE wäre. Für die Ermax soll es eine ABE geben aber bei Tante Google nicht zu finden. Für die Givi Air Flow auch noch nicht.

    Ohne ABE zu fahren ist mir zu riskant, bleibt nur abzuwarten.

  • Ich hatte in meinem Beitrag 600 geschrieben, dass ich mir einen Kettenöler einbauen lasse. Ich hab meinen Forza 750 heute zur 1000er gebracht und die Sache mit dem automatischen Kettenöler ebenfalls beauftragt.

    Der automatische Öler ist ein elektronischer von Berotec Mofessor als Antwort auf die Frage von talidour.

  • Der automatische Öler ist ein elektronischer von Berotec Mofessor als Antwort auf die Frage von talidour.

    Ah ok, ich dachte eher an Scotoiler,aber werde wohl erstmal nächstes Jahr damit befassen.Habe noch zuviele Dosen HKS Spray…. ;)

  • Nicht zufrieden mit HKS ? Bin am Überlegen, das Zeugs mal zu probieren.

    Doch, grundsätzlich schon zufrieden. Aber die Alternative mit dem Scottoiler & ähnlichem ist halt noch komfortabler. Brauchst praktisch immer nur dafür zu sorgen, dass der Ölbehälter nicht leer ist. Klar ist das "Luxus", weil Kette einsprayen ist auch nicht gerade megaaufwändig. Andererseits ist ja nicht nur sprayen: ich muss was darunter legen, sonst gibt es unzähliche Flecken auf dem Boden, Einweghandschuhe, weil letzten Endes werden die Hände auch etwas eingesprayed usw... Ich switche demnächst vom sprayen auf Träufeln um, und erhoffe mir weniger "Kollateralschäden".....

  • Bei mir ist es so das ich noch nie ein Fahrzeug mit Kettenantrieb hatte.
    Bin beim Kauf darauf hingewiesen worden
    das die Kette sowohl gespannt und geölt werden sollte um länger davon was zu haben. Habe mir dann vorstellen können
    das es mit Sprayen doch mal daneben gehen kann und mich dann für den Einbau
    des automatischen Ölen entschieden.
    Find ich gut zumal ich auch schon ein Oldy
    bin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das spannen der Kette ist auch für mich eine Übungssache(noch nie gemacht)
    Hab mir schon mal eine 22 und 27ziger
    Nuss gekauft. Mein Nachmessen nach
    1000 KM hat ergeben 40 mm Durchhang.
    Kann erstmal so bleiben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab heute meinen Forza wieder abgeholt
    Nachdem die automatische Kettenölanlage
    eingebaut wurde. Der erste Eindruck nach
    50 Km Autobahn ist positiv , weil es geschmeidiger abgeht . Heißt nur noch
    Motorgeräusch und weniger Kettenmechanik beim Fahren.
    Das Anzugsdrehmoment für die Festziehung der Achsschraube wurde mit
    98 Nm genannt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • was hast du verbaut und wie teuer war die Geschichte?

  • Mofessor Antriebskettenöler 120 ml
    für 147 Euro plus 234 Euro Lohn plus MWSt macht 453,39



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bumm, da kann man viel Kettenspray dafür kaufen. Aber ich finde es gut wenn hier über so manches Helferlein gepostet wird. Wenn Du uns hier bitte am Laufenden halten würdest, Einstellungen, ev. Verölung des Hinterrades etc. wäre ich dankbar dafür. Wenn möglich schicke ein Bild, wo die den Tank hingebaut haben. Wurde auch den Zusatzknopf (für Regen) verbaut?