Forza 750

  • Der Ölaustritt befindet sich an der Außenseite des Hinterradritzel kommt somit nicht ans Hinterrad. Das Rad dürfte
    nicht mit betroffen sein, wäre auch ziemlich schlecht wenn es so kommt.
    Aber ich hoffe und denke nicht.
    Der Kettenschutz ist in dem Bereich
    auch ziemlich Umfassend



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • so meine Freude ist erstmal vorbei,stehe an der Tankstelle und das Auto vor mir fährt rückwerts und krach das wars:cry1:.

    Aber noch keine 1000km und erst 3 Wochen alt, hoffe mal das ich eine neue bekomme,aber das problem es gibt keine in schwarz.

  • so meine Freude ist erstmal vorbei,stehe an der Tankstelle und das Auto vor mir fährt rückwerts und krach das wars:cry1:.

    Aber noch keine 1000km und erst 3 Wochen alt, hoffe mal das ich eine neue bekomme,aber das problem es gibt keine in schwarz.

    ups... tut mir leid. Wenn Du kein Winterfahrer bist und das Teil sonst nicht brauchst, ist es ja eh in 2-3 Wochen vorbei.

  • Ist sehr ärgerlich sowas. Aber Glück im Unglück das Dir nichts passiert ist.
    Material ist ja Ersetzbar. Auf Mobile sind
    40 Stück online gestellt. Darunter auch
    welche in Schwarz. Wenn was neues ansteht könnte man da mal
    telefonieren. Ob Deiner Totalschaden ist
    hängt jetzt auch vom Gutachten ab.
    Ich wünsch Dir das alles nach Deinen
    Vorstellungen läuft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nachdem die Kette meiner/meines Forza mich schon mit sehr vernehmlichen Geräuschen bei Lastwechseln u. im Schiebebetrieb nervte, hab ich jetzt mal nachgestellt.

    Habe etwas über 3tkm runter u. musste nur ein klein wenig "nachspannen".

    Zur exakten Ausrichtung des Hinterrades hab ich den Kettenschutz abgebaut um schön nach vor "fluchten" zu können, die Marken an der Schwinge sind mir zu ungenau.

    Anzugsmomente für die Hinterachsmutter wurden mir aus unterschiedlichen Quellen zwischen 95 u. 110Nm genannt, ich hab mich für geradeaus 100Nm entschieden.

    So, jetzt läuft das Ding wieder nahezu geräuschlos :perfekt:

  • Habe auch die Originalen drinnen, aber erst in den letzten Tagen/Nächten nutzen dürfen.

    Heize zuerst mit voller Stufe u. schalte dann Stufe um Stufe zurück.

    Bei aktuell 6 - 10°C Morgens, reicht mir mit Handschuhen Stufe 1 oder 2!

    Bedienung sehr simpel über die Lenkerarmatur u. feine Anzeige im TFT!


    20210911_184339.jpg

  • So Leute, Road Sync App nun auch in D verfügbar. Kopplung gleich im ersten Versuch geklappt, aber ohne Headset keine Navigation (ich brauche nur das),

    Standard Fehler wird angezeigt.


    Also ein Head-Dingens muss her, hat jemand einen Tipp?

    20210912_195542_copy_633x1126.jpg

    Ich hab im Helm, als es im Angebot war, ein Bluetooth Kommunikationssystem eingebaut. Bei normalen Bluetooth Kopfhörern, hatte ich keine gefunden, die im Helm nicht unangenehm auf die Ohren drücken, wobei mir letztere lieber wären, weil man die nicht fix montieren muss.

  • So Leute, Road Sync App nun auch in D verfügbar. Kopplung gleich im ersten Versuch geklappt, aber ohne Headset keine Navigation (ich brauche nur das),

    Standard Fehler wird angezeigt.


    Also ein Head-Dingens muss her, hat jemand einen Tipp?

    20210912_195542_copy_633x1126.jpg

    guggs Du bei amazon, da gibts was.

  • Mal an die Forza 750 Fahrer unter uns, wie findet ihr die Vibrationen ?

    Also wenn ich kurvig fahre bzw Bremse und Beschleunige sind die Vibrationen ok, wenn ich Autobahn fahre und mich zwischen 120 und 140 km/h bewege schläft mir die Gashand ein und es fängt an zu kribbeln.

    Halt nervig wenn man Autobahn fährt.

  • Bin erst 1300 Km gefahren. Ich meine
    eine Resonanz Frequens (Schwingung)
    eher im Bereich der Beschleunigung
    ab 70-100 zu spüren. Auf der Autobahn
    bei höheren Geschwindigkeiten war der
    Lauf stabil. Lediglich die Windgeräusche
    sind bei hohen Geschwindigkeiten nicht
    so super. Die Scheibe wedelt wie ein Entenschwanz , aber hält trotzdem obwohl
    das Material der Scheibe dünn ist.
    Alles in allem ist das Ok für mich und
    der Spaß überwiegt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sehr wichtig für mich ist der Reifendruck
    Zu hoch ist nach meiner Meinung auch ein
    Grund für Vibrationen. Ich habe den Reifendruck immer vor Augen durch
    das Tyre Boy System. Für mich ein
    wichtiges Sicherheits System.
    Mehr Druck als in der Bedienungsanleitung
    steht kommt bei mir nicht in Frage, weil
    der Motorrad / Rollerreifen relativ schnell
    auf Temperatur ist und dadurch der Druck
    sich um 0,3 erhöht. Ist auch im Display des Tyreboy zu sehen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk