Forza 750

  • Es ist schon klar, dass ein großvolumiger Zweizylinder einige Vibrationen erzeugt, aber mit dem Kurbelwellenversatz von 270° werden diese in Grenzen gehalten. Für mein Empfinden (und ich bin auch 4Zylinder Motorräder gewöhnt) sind diese OK. Ja, die original-Scheibe flattert ordentlich, ist beim Zubehör (Givi) nicht der Fall. Autobahn bin ich bisher nicht gefahren, werde ich auch voraussichtlich nicht. Ich bin bisher mit meiner knapp 1600km gefahren, es gibt von meiner Seite schon ein paar Optimierungswünsche, dazu komme ich später

  • Was ich mir für meine 750er Forza noch wünsche? Oder sinnvolles Zubehör, vielleicht auch schon bald erhältlich.:

    Meine letzte Tour 420km durch das Voralpenland, mit Pässen, Berg.- und Landstraßen mit Baustellenbereiche und auch nasse Straßenabschnitte haben mir einige kleine Defizite der Forza aufgezeigt.

    1. Das Vorderrad schleudert Dreck zum Auspuff bzw. Motor (hier wäre eine Kotflügelverlängerung möglich) gibt´s bei Louis.

    2. Ein Steinchen hat ein paar Lamellen des Kühlers "beleidigt", Kühlerabdeckung (Gitter) ratsam. (Habe ich bei anderen Bikes auch)

    3. Obwohl das hintere Federbein relativ gut geschützt ist, aber sonst alles versaut wird, erwäge ich einen Anbau einer Hinterradabdeckung. Ich habe bei meinen anderen Bikes mit Puig sehr gute Erfahrungen gemacht, die planen auch was für die Forza zu machen. Ansonsten gibt es nichts zu "meckern".

  • wenn ich Autobahn fahre und mich zwischen 120 und 140 km/h bewege schläft mir die Gashand ein und es fängt an zu kribbeln.

    Halt nervig wenn man Autobahn fährt.

    Jou..., war bei mir letztens auch so. Bin eine Weile über 160 gefahren, und ansonsten um die 130, über ne halbe Stunde. Hatte dann auch so ein Kribbeln an den Händen....

  • Headset gekauft, aber nix Motorradspezifisches. Probiert , und?Also Roadsync ist nix ,einfach gar nix.

    Navigation gibt es nur akustisch ,nicht mal mit Pfeilnavigation. Wieso brauch ich dann überhaupt die App?

    SMS Nachrichten werden angezeigt, aber von WhatsApp hat wohl noch niemand etwas gehört.

    SMS, ich glaub's nicht.

    Man Man Man was hat sich Honda bloß dabei gedacht.


    Hätten Sie sich mal besser bei Kymco das Noodoe-System angeschaut .


    Navigiere weiter mit der TomTom App, die findet unter der Option "Spannend"

    richtig gute Routen.

  • Es ist schon klar, dass ein großvolumiger Zweizylinder einige Vibrationen erzeugt, aber mit dem Kurbelwellenversatz von 270° werden diese in Grenzen gehalten. Für mein Empfinden (und ich bin auch 4Zylinder Motorräder gewöhnt) sind diese OK. Ja, die original-Scheibe flattert ordentlich, ist beim Zubehör (Givi) nicht der Fall. Autobahn bin ich bisher nicht gefahren, werde ich auch voraussichtlich nicht. Ich bin bisher mit meiner knapp 1600km gefahren, es gibt von meiner Seite schon ein paar Optimierungswünsche, dazu komme ich später

    hast du die Givi Scheibe und ja welche ?

    Was kostet sie, gibt doch noch keine ABE ?

  • so meine Freude ist erstmal vorbei,stehe an der Tankstelle und das Auto vor mir fährt rückwerts und krach das wars:cry1:.

    Aber noch keine 1000km und erst 3 Wochen alt, hoffe mal das ich eine neue bekomme,aber das problem es gibt keine in schwarz.

    Gottlob ist Dir nichts passiert. Material lässt sich leicht ersetzen.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"