Forza 750

  • Habe auch vom automatischen Öler gelesen. Bist du zufrieden? Und was ist mit der Reinigung der Kette, die muss aus meiner Sicht trotz Öler gemacht werden.

  • Bin zufrieden, kein Stress mit einsprühen.
    Bin bisher nur bei schönem Wetter gefahren
    Ist bei Km Stand 2500 noch kein Schmutz zu
    sehen. Hab die Vorstellung das bei der
    jährlichen Inspektion gemacht wird.
    Ansonsten Reinigungs Set kaufen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habt ihr eine Empfehlung für eine Handyhalterung die lieferbar ist?

    Ich habe die Halterung von SP-Connect auf den Deckel der Handbremse geschraubt. Man muss nur die Schraubenlöcher der Halterung etwas aufbohren, dann passen die Deckelschrauben. Siehe Fotos. Allerdings ist das nichts für iPhones, da soll die Kamera schaden nehmen.

  • Das ist für alle Smartphones nix, die digitalen Fokus nutzen. Das sind nicht nur neuere Generationen des iPhone sondern auch die Samsung und wie sie alle heißen.

    Gibt aber von SP auch Halterungen mit Dämpfer, meine ich.

  • Ich habe heute das Schreiben vom Bundesministerium zum Fahrzeugrückruf meiner NSS750 bekommen.

    Den Anhang bzw. Beschreibung des Problems möchte ich Euch hier nicht vorenthalten. Für die Fahrzeuge in Winterruhe glaube ich ist es kein Problem. Betroffene Winterfahrer sollten ehest einen Termin in der Werkstatt buchen.

  • Hallo MM, das hört sich schon mal gut an. Kannst du auch etwas zur Höhe der Fußrasten (Kniewinkel) für den Sozius sagen. Ist das mit 175 auch noch ok ?

    Lg.Andi.

    Also mein Frau ist 1,67m und hat sich nicht beschwert. Laut diversen Youtube Videos soll der Kniewinkel für die/den Sozius(a) okay sein. Ich mache aber immer so alle Stunde eine kleine Pause und da kann "Frau" sich wieder gerade biegen. ;-)

  • Ich habe auch das Schreiben von Honda wegen des Rückrufs erhalten.


    Dann am Freitag beim Honda-Händler in Falkensee zwecks Terminvereinbarung angerufen.


    Er so: Das Farzeug ist nicht von uns, keine Kapazitäten, soll der Händler machen, der es verkauft hat.


    Echt jetzt??? Ich musste es in Leipzig kaufen, da es im im Frühjahr im ganzen Berliner Raum keine Forza 750 gab.

    O.K., dann werde ich dort zukünftig zu diesem Laden in Falkensee nicht mehr hinfahren.


    Honda selbst habe ich zwar auch informiert, werwarte mir davon aber nichts.

  • Händlersuche für Berlin ergibt 5 Treffer.
    Aber ich denke das ist Dir bekannt.
    Hab die gleiche Problematik, aber mein
    nächster Händler handelt nach der Devise
    Auftrag ist Auftrag. Ist wohl richtig, weil
    ja auch Inspektionen anstehen. Alles andere
    ist aus Verbrauchersicht ein no Go



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Er so: Das Farzeug ist nicht von uns, keine Kapazitäten, soll der Händler machen, der es verkauft hat.


    O.K., dann werde ich dort zukünftig zu diesem Laden in Falkensee nicht mehr hinfahren.


    Iss ja der Hammer... Und wenn du bei ihnen gekauft hättest, dann hätten sie aber Ressourcen, weil durch deinen Kauf eine neuer Headcount in der Werkstatt finanziert worden wäre, oder wie....? Meine Fresse.... Soweit denken sie wohl nicht, dass das im Normal-Fall dein neuer Standard-Händler hätte werden können (Service usw.)?


    Bei mir ist es ähnlich: ich wollte unbedingt das Ding in blau, und hatte nur einen Händler in ca. 100 km Entfernung gefunden; also dort gekauft. Jetzt für den Rückruf gehe ich zu einem Händler, der gerade mal 6 km von mir entfernt ist. Natürlich wird das jetzt auch meine Standard-Werkstatt werden (es sei denn sie wären schlecht, sind sie aber nicht). Er hat mir jedenfalls sofort einen Termin gemacht (morgen), obwohl nicht bei ihm gekauft (was er auch wusste, denn er fragte danach zwecks Kfz-Schein).


    Honda selbst habe ich zwar auch informiert, werwarte mir davon aber nichts.


    Eigentlich müsste der Händler einen Rüffel bekommen, denn bei Rückrufen spielt es keine Rolle, wo das Fahrzeug gekauft wurde. Es muss in irgendeine Vertrags-Werkstatt, fertig. Denke nicht, dass der Hersteller Honda amused darüber ist, dass er dich einfach wegschickt.

  • Den Fahrzeugrückruf MUSS jeder Honda Vertragshändler abwickeln. So ein Händler gehört an den "Pranger"

    talidour, vielleicht kannst du die Arbeiten am Kabelbaum kommentieren, wäre für alle hier eine wichtige Information. (das gilt für alle die den Rückruf jetzt abarbeiten lassen).

  • talidour, vielleicht kannst du die Arbeiten am Kabelbaum kommentieren, wäre für alle hier eine wichtige Information. (das gilt für alle die den Rückruf jetzt abarbeiten lassen).

    Bei mir gibts nicht viel zu sagen: Kabelbaum wurde etwas anders verlegt. Drei Stunden später konnte ich das Teil auch schon wieder abholen.

  • Bei mir gibts nicht viel zu sagen: Kabelbaum wurde etwas anders verlegt. Drei Stunden später konnte ich das Teil auch schon wieder abholen.

    DANKE. Laut Aussage meines Händlers haben die schon einige Fälle abgearbeitet, bei keiner gabs bisher Probleme. Meine Forza wird heute Abend abgeholt.

    Ich möchte aber das Problem hier dokumentieren. Leider haben wir hier ab Montag wieder Lockdown. Man hat mir aber versichert, dass ich das detaillierte Schreiben von Honda an die Händler lesen darf.


    Meine Vorhaben über den Winter: 1. Kühlerschutz (Eigenbau) nach Vorlage von Givi PR1156

    2. Hinterradschutz (Kotflügel) hier gibt es zur Zeit nur den von Barracuda (sind dz. die einzigen die den original Kettenschutz belassen).

  • DANKE. Laut Aussage meines Händlers haben die schon einige Fälle abgearbeitet, bei keiner gabs bisher Probleme. Meine Forza wird heute Abend abgeholt.

    Ich möchte aber das Problem hier dokumentieren. Leider haben wir hier ab Montag wieder Lockdown. Man hat mir aber versichert, dass ich das detaillierte Schreiben von Honda an die Händler lesen darf.


    Meine Vorhaben über den Winter: 1. Kühlerschutz (Eigenbau) nach Vorlage von Givi PR1156

    2. Hinterradschutz (Kotflügel) hier gibt es zur Zeit nur den von Barracuda (sind dz. die einzigen die den original Kettenschutz belassen).

    gibt nicht nur den von barracuda

  • Habe heute Nachrichten vom Händler bekommen, meine NSS 750 war nicht betroffen. Es wurde nachgeschaut, ob die Leitungen gequetscht wurden, aber alles OK. Ein paar Kabelbinder und fertig. Am Freitag bekomme ich sie wieder zugestellt. Das sind kundenorientierte Händler, und nicht solche die bei Beanstandungen "kalte Füße" bekommen.


    76erHesse, bitte meine Posts genauer lesen. Ich schrieb dass ich das Kühlergrill im Eigenbau mache. Mein Händler hat mir das PR1156 von Givi zur Verfügung gestellt. Ich habe die Maße und Aufhängungsdetails (wird vor den Kühler gehängt) "abgekupfert". Ein baugleiches Edelstahlgitter gibt es im Baumarkt zu kaufen. Ich werde in späterer Zeit einen Bauplan hier zeigen.

  • Bei mir war der zu eng anliegende Kabelbaum an dem Karosserieteil bereits
    bei der 1000er Inspektion gelöst worden und mit einer einseitig offenen Gummimanschette vom Metall getrennt.
    Wurde gemacht weil man an dem Kabelbaum musste ,um meine automatische Kettenölanlage einzubinden!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk