So sieht das mit dem Kühlerschutz aus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So sieht das mit dem Kühlerschutz aus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die Info! Ist mir schon in der Praxis mindestens 2 mal passiert!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
moin moin
komm gerade aus der werkstatt, drosselklappe wird ausgetauscht, die schließen lappi an und steuern die drosselklappe vom lappi aus an und da ist der verlauf nicht ok, daten werden jetzt nach honda geschickt und dann drosselklappe bestellt, dafür muß der x-adv halb zerlegt werden, dann kommt noch irgendwann ein softwareupdate für alle x-adv, wird ein rückruf, das abwürgen ist jedenfalls kein software problem
mfg hermann
Das "Absterben/Abwürgen" des Motors hatten im Frühjahr schon einige von uns hier im Forum bemängelt!
Bei meiner/meinem Forza passierte das am Anfang öfter, inzwischen eigentlich nicht mehr (aktuell ca. 3.800 km).
Wahrscheinlich, weil ich das Gas beim Anfahren, wegen der Thematik, langsamer aufziehe!
Das Ausgehen des Motors beim zügig Abstoppen ist mir zumindest 1x in Erinnerung...wie peinlich...an der roten Ampel vorgedrängelt u. genau beim Einschwenken in die "pole-position" springt die Ampel auf grün u. der/die Forza stirbt ab .
Zum Starten musste ich damals die Zündung aus- u. wieder einmachen, weil ich anders nicht in den Leerlauf kam...wenigstes hatte ich geduldige Autofahrer hinter mir
Wird dann nach dem Rückruf hoffentlich kein Thema mehr sein!
Offensichtlich wird im Vorfeld nicht ausreichend getestet. Wäre wünschenswert das der Hersteller
einen Testfahrer beauftragt mindestens
50000 km , von mir aus in der Prärie,
abszuspulen. Aber die Testfahrer sind wir
als Kunden , wobei in Kauf genommen wird
das ein Bums passiert !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist schon bitter, innerhalb weniger Monate 2 Rückrufe, da verliert man schon etwas an vertrauen.
Das mit dem Absterben ist mir bei meiner nie passiert. Bin aber laut FN wieder betroffen. Wenn man eintauscht muss man dann auch auf die FN achten, zumal nicht betroffene Modelle auch noch nicht bei den Händlern stehen. Der Preis wird 2022 auch ansteigen. Yamaha verlangt jetzt für ihr Premiummodell über 16000,- ist doch verrückt.
Naja es gibt ne Inflation gerade, es wird durch die Bank weg nach und nach alles teurer. Lebensmittel sind es schon, ebenso Spritpreise und Rohstoffpreise. Zudem hat doch mittlerweile jeder Haushaltsführer die Briefe von seinem Strom- und Gasanbieter bekommen, in denen eine saftige Preiserhöhung angekündigt wird.
Also meiner ist von der Aktion wohl nicht betroffen, habe noch nichts schriftlich erhalten.
Wird bei allen 21er Modellen mit dem 750er Motor und DCT sein.
Hatte es beim XADV wie bei meiner 21er NC.
Kommt selten vor, aber wenn ist es unangenehm oder sogar gefährlich.
Vor 2 Wochen fuhr ich vom Parkplatz auf die andere Straßenseite, links kam ein PKW.
Etwas mehr beschleunigt und mitten auf der Straße stotterte der Motor, ging aber nicht aus.
Das war jetzt keine knappe Sache, aber es bleibt ein mulmiges Gefühl zurück.
Die wirkliche Schande ist das jetzt erst was gemacht wird, oder raus kommt.
Meine XADV wurde im Februar21 angemeldet und hat dieses Problem.
Bist Heute sind 9 Monate vergangen und Zigtausende 750er Motoren mit DCT verkauf worden.
Ich hatte, habe es bei 3 Maschinen gehabt.
Ist schon bitter, innerhalb weniger Monate 2 Rückrufe
Was war denn der erste Rückruf? Ich hab die Forza 750 seit April, hatte aber nur 1 Rückruf (Kabellage checken)…
Die betroffene Stückzahl steht noch nicht fest, also nicht alle.
Ah okay. Hatte ich nicht. Bin allerdings in der Schweiz daheim, und auch hier gekauft. Eventuell ist die Lieferung ins Alpenländli nie betroffen gewesen....