Forza 750

  • Ich habe Anfangs schon (meines Erachtens) über Mankos der 750er Forza geschrieben, und da ist ja auch die mangelnde Hinterradabdeckung ein Thema. Ich will nur einen besseren (ist original schon gut) Schutz für Federbein und Umlenkung. Ich will auch den original recht guten Kettenschutz unangetastet lassen. Meine Wahl war der von Barracuda (leider kein ABE).

    Die Verarbeitung des Anbaukits ist aber wirklich schlecht, ich muss ihn nacharbeiten. Grate an den Haltebügeln fördern die Verletzungsgefahr beim Saubermachen del Rollers.

    Auch von der Befestigungstechnik bin ich nicht restlos überzeugt. Ich mache in meiner Werkstatt noch einige Wochen "Lockdown", werde aber später darüber ausführlich berichten.

    Ich wünsche allen Usern hier ein gesundes und unfallfreies 2022.

  • Hab bei meinen Internet Nachforschungen
    gesehen ,dass es durch Auswechselung
    von 2 Metall Teilen es zu einer Tieferlegung
    der Sitzhöhe kommt so um 35 mm.
    Bei 1,78 m Grösse komme ich zwar klar
    mit der Sitzhöhe, aber Total flach liegt
    meine Fußsohle nicht auf den Boden.
    Bin jetzt doch näher interessiert und werde
    mich mal erkundigen was mein Vertragshändler dazu für eine Info hat.
    Gibt es wohl bei verschiedenen Anbietern
    mit ABE.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo liebe Community,

    gibt es hier im Forum irgendwelche Erfahrungen mit einem Sportauspuff an der Forza oder XADV 750. Liebäugele mit einem Leon Vince. Im Voraus vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Gruß

    Mountainman

  • also ich bin 1,72 und stehe auf dem Boden. Wo hast du da was gefunden würde mich interessieren ?

  • Gefunden hab ich das im MIZU Shop!
    Modell eingeben dann kommt das was man dort für den Forza bekommen kann.
    Evtl nehme ich die Bremshebel von dort.
    ABE soll dafür schon vorliegen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vorsicht bei der Tieferlegung des Hecks !!!!

    Meist wird hier minderwertige Qualität angeboten, es geht um Eure Sicherheit, ich verfolge das schon länger.

    Hecktieferlegungen mit ABE und in Top-Qualität gibt´s

    hier

  • Das Problem scheint auch zu sein, dass
    es mit Auswechselung der beiden
    Eisenteile nicht getan ist. Laut weiterer
    Recherchen muss auch wohl die
    Geometrie des Fahrzeuges angepasst
    werden. Heißt auch die Vordergabel muss
    runtergesetzt werden.
    Wenn man alles richtig machen will
    sollte auch die Feder getauscht werden.
    Scheint alles nicht so einfach zu sein
    wie es dargestellt wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Beim tiefer legen, immer bedenken, das der Seitenständer evtl. gekürzt werden muss. Auf den Hauptständer lässt sich das Fahrzeug auch viel schwerer stellen.

    Gute Fahrt.

  • Konzeptvergleich: Forza 750 vs. NC750X DCT vs. X-ADV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bei mir riecht es jetzt wie nach verbrannten Gummi habe erst 800km weg was kann das sein?

    ??? Bei welchen Model?

  • Das mit verbranntem Gummigeruch hab ich nicht, aber was ich festgestellt habe ist das eine ziemliche Hitzeentwicklung
    da ist,welche sogar bis oben am Lenker
    In Form von warmer Luft rauskommt.
    Ich meine solltest sofort am Montag bei
    dem Händler vorsprechen und die Sache
    Untersuchen lassen. Könnte ja sein das eine Bremsleitung oder ein Kabelstrang zu
    nahe dem Motor kommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab das Jahr heute am letzten Tag mit einer ausgiebigen Tour beendet!
    Gibt wenig was schöner ist wie Forza 750 fahren. Wünsche allen alles Gute und schöne Touren in 2022!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk