Honda SH 125i JF41 ab 2013 Windschutzscheibe

  • Ein fröhliches Hallo an alle hier :-)


    Nachdem ich meine 50er Honda Bali jetzt fast 26.000 Km durch die Kölner Innenstadt bewegt habe, war der B196er dann der nächste Schritt.


    Die nun erworbene Honda SH 125i JF41 will nun aber auch mit einem möglichst gut schützenden Windschild ausgestattet werden, denn ich fahre das ganze Jahr lang durch.

    Auf meiner älteren Bali habe ich so ein riesen Windschild, welches von der Größe auch ein geräumiges Backblech abgegeben hätte, es muss nicht unbedingt so ein riesen Ding sein, aber den Schutz bisher habe ich geschätzt.


    Nun meine Frage: Was fahrt ihr auf eurer Honda SH 125 für eine Windschutzscheibe? Ich frage modellunabhängig als auch auf mein Modell bezogen. Was sind die Vor- und Nachteile bezogen auf die Hersteller (Givi, Puig..)?

    Ich kann gegen ein größeres Sümmchen eine Originalscheibe erwerben. Bei den Windschutzscheiben, die nicht auf eine Befestigung an den Rückspiegeln setzen, besteht das Problem der Tachoverkleidung des JF41, diese muss gegen ein nicht verfügbares (kleineres) Teil (in der Modellfarbe) ersetzt oder angebohrt werden. Generell gibt es auch recht viele Scheiben, die ohne weiteres Zubehör kommen und auf die Originalhalterung setzen.


    Ich bitte um Erfahrungen :-)

  • Wer wenig Windschutz (durch ein Loch für den Scheinwerfer in der Scheibe) und das Wabbern von Thermoplasten bei schlechten Wegstrecken liebt (3 mm Materialstärke) bevorzugt, greift zur spiegelbefestigten Puig City Touring.


    Sie verbindet sozusagen das "Beste" aus beiden Welten. Die Häßlichkeit einer Scheibe an sich mit schlechten Wetterschutz und einer beeindruckenden Instabilität.


    Solltest du andere Prioritäten haben, sollest du um diese Scheibe einen Bogen machen.

  • investiere das geld für die originale scheibe und die professionelle anbringung.


    ich habe auf meiner Vision eine hochgelobte Givi. ihr vorteil: ganz guter schutz gg regen und sie ist stabil. ihr nachteil: starke luftverwirbelungen um den helm herum und ein schon bei 30 km/h ohrenbetäubendes flattern und knattern. die originalscheibe war leider nicht mehr lieferbar. nach ostern kommt die wieder ab.

  • Und ich hatte sehr gute Erfahrungen mit der

    Puig Urban und Puig Traffic an meinen Ex 150er.

    Gibts in klar und in getönt.


    Die fahre ich mittlerweile auch an dem 300er schon seit Jahren.


    Sehr schwierige Frage da jeder andere Vorstellungen hat.

  • Kann ich bestätigen, habe die Puig Urban Scheibe auf dem Vision 110. Die Rauch Version stylt den Roller richtig gut und erfüllt ihren Zweck

  • Ein Dank an euch für die bisherigen Posts. Wie ich mir schon gedacht habe, geht nichts über die originale Scheibe. Da werd ich wohl was Geld in die Hand nehmen müssen :-)