Hallo,
mein Name ist Philipp und ich bin 20 Jahre alt. Diesen Winter möchte ich meine Honda CB900 F Boldor von 1979 wieder Fit machen.
Ich bin nur "Hobbyschrauber" und das ist das erste CB Modell mit dem ich zu tun habe. Also bitte verzeiht mir wenn ich ab und zu dumme Fragen Stelle
Sie stand seit mindestens 9 Jahren unbewegt beim Vorbesitzer. Im Sommer habe ich den Vergaser zerlegt, Ultraschall gereinigt und neu, für offene Luftfilter, bedüst. Danach lief Sie ganz okay aber noch nicht perfekt.
Jetzt möchte ich mich um den Motor kümmern und möglichst viel erledigen ohne ihn komplett auszubauen.
Geplant habe ich:
-Ventilspiel prüfen ggf. einstellen
-Steuerkette spannen
-Anlasser Freilauf erneuern (Dreht manchmal durch)
-Zustand der Kupplung anschauen
-Neue Zündspulen einbauen
Heute habe ich den Ventildeckel entfernt und dabei sind mir einige Risse auf der Innenseite aufgefallen. Ist das dramatisch, woher könnten diese kommen? Auf der Außenseite ist nichts zu erkennen.
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Am Rotor der Lichtmaschine scheint ein Stück abgebrochen zu sein. Brauche ich einen neuen?
Am Stator scheint ein Stück der Isolierung beschädigt zu sein.
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Ich habe die Steuerkette noch nicht gespannt. Aufgefallen ist mir, dass sie, wenn ich die Kurbelwelle drehe, die Kette zu 80% gespannt ist und in den anderen 20% ca. 2-3 mm durchhängt.
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Wie werden die Zündkabel korrekt an die Zündspulen angeschlossen (von links nach rechts)
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Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen
Mfg Philipp