• Hallo,

    ich bin Marc, 44 und mein Sohn Dennis 16.

    Seit dem Dennis vor einem Jahr den Mofa Lappen gemacht hat, hat uns das Schrauben wieder angefixt. Dennis bekam seine Herkules Prima 5, wie ich damals in seinem Alter. Im letzten Sommer habe ich dann meine Zündapp Hai 50 restauriert und wir sind einige Km gefahren. Z. Zt. Restaurieren wir eine 77er Zündapp ZR10 und versuchen eine Honda PX auf Touren zu bringen. Unter anderem haben wir zufällig, zu einem guten Preis eine 79er Yamaha DT 50 M die auch auf ein neues Leben wartet.

    Freuen uns auf gute Gespräche,

    Vater und Sohn

  • :welcome: im Forum


    Mit einer PX 50 hab ich als 15 Jähriger die Lüneburger Heide unsicher gemacht , loser Krümmer am Zylinder hat das Teil auf 70 gebracht :D

  • Herzlich Willkommen

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo :bb:



    Ein herzliches :welcome: hier im Board



    Grüße von der Bergstraße :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • ich hatte vor 45 Jahren

    eine ZR 20


    von Zündapp in blau

    3 Gang Handschaltung,


    der trauer ich heute noch nach.


    Die fuhr zwar nur 29

    Aber egal wie Steil der Berg war.

  • Ich hatte vor über 40 Jahren auch eine ZR 20. Die war grün und hatte eine 2-Gang-Handschaltung. Damals kannte ich 3-Gang-Handschaltung nur von einer Kreidler Flory. Meine Zündapp war auch eher lahm, fuhr auch nur gut 30 km/h. Meine frühere Rixe Libelle fuhr 40 km/h.

  • Es ist schön, daß man hier so herzlich willkommen geheißen wird.

    Auch wenn man unter 50ccm werkelt:roll1:

  • Viel Spaß im Forum und vor allem mit der DT 50. Mit der hat bei mir die Sucht angefangen

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Unter anderem haben wir zufällig, zu einem guten Preis eine 79er Yamaha DT 50 M die auch auf ein neues Leben wartet.

    so sahen die Dinger im alten Leben aus:20201229_182107.jpg



    Man beachte auch das hochwertige Drumrum:

    Gepäckrolle: Drogerie, dahinter: Wanderrucksack Albverein, Stiefel: Bundeswehr, Motorradhose: Wrangler. OK, ich hab zuviel Zeit

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht