Der neue NSC Vision 110 Modell 2021

  • Selbst so kleine Viertakt-Motoren besitzen Ventile (wo man gar nicht weiß, wie die Honda -Ingenieure die in den kleinen Zylinderkopf reinkriegen), die sich wahrscheinlich aufgrund von Fertigungstoleranzen unterschiedlich verhalten und deshalb sollte das Ventilspiel regelmäßig, bei den neueren Vision alle 6000 km, kontrolliert und ggf. eingestellt werden.

  • Was möchte denn der Serviceplan? Dann kannst Du ja auch mal Deinen Händler fragen was er dazu meint. Ev. möchtest Du ja auch die Garantie bis zum Ablauf erhalten.

  • Ich glaube die meisten fahren einfach und machen die Wartung was sie können selber. Ich hab bis auf Ventile einstellen alles schon gemacht. Da würde ich mir vielleicht Hilfe holen oder das machen lassen. Aber nicht so oft wie es im Wartungsplan steht. Wenn man das Fahrzeug lange behalten will fragt später keiner mehr nach einem vollständigen Inspektionsheft. Plane ich das Fahrzeug nur 2-4 Jahre zu behalten kann es Sinn machen alle Wartungen zeitgemäß eingetragen zu haben.